• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Merkwürdiges Phänomen

Puremind

Cox Orange
Hi,

ich bin hier bald am Mäusemelken....folgende Situation: bei einer Domain wurden neue Nameserver eingetragen, wegen neuem Server. Nun zu Phänomen...

3 Rechner - 1 Internetleitung

Der Mac und mein PC können die Domain zwar aufrufen, werden aber auf eine Domainparkingseite umgeleitet. Zeigt mir auch der Trace.
Der PC von meinem Freund kommt ohne Probleme auf den neuen Server - im Browser und im Trace....

Woran liegt das?

Lösche mal durch Eingabe von "dscacheutil -flushcache" den lokalen DNS-Cache deines Macs. Sollte es dann immer noch nicht gehen, hat der DNS-Server deines Providers eventuell die Änderung noch nicht mitbekommen.

Edit: Falls du noch 10.4 hast, musst du stattdessen "lookupd -flushcache" eingeben.

Hi

lösch doch einfach mal den Cache bei deinem Mac- oder PC Browser.