• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Merkwürdiges Netzwerkproblem

Hellfire77

Antonowka
ICh habe eine Wlan Extender von Netgear. Das merkwürdige ist das ich sowohl per Safari wie auch per Firefox nicht auf die Setup Seite komme.

Folgendes Szenario:

Wlan Extender mit Strom versorgt WLAN aktiv und ohne PW oder ACL-Einträge

Nun Connecte ich mich mit dem Extender und erhalte auch eine ip.

Nun starte ich safari bzw firefox und gehe auf meine Extenderadresse: BEispiel: Extender.net bzw auf IP Basis

Die Webseite läd und nach ca 2 Minuten erhalte ich immer ein timeout. Connecte ich mich mit meinem Android Handy habe ich sofort den Startbildschirm.

Ein Factory Reset des Extenders brachte keine Verbesserungen. Habe auch schon nen OS X clear install gemacht trotzdem keine verbesserung. Es handelt sich bei dem Extender um Beta Hardware. Komisch ist das ich von allen Mac Testern der einzige bin der dieses Problem hat. Auch der Netgear Support hat es nachgestellt und es funktionierte.

Hat vielleicht wer ne idee woran es liegen kann.

Evtl. mal manuell die nötigen Daten in die Netzwerkeinstellung des Macs einhacken... Vielleicht klappt das was mit dem DCHP nicht sauber bzw. der Extender verteilt da nicht alle benötigten Daten.

Sorry für die späte Meldung ging arbeitstechnisch nicht anders habs mittlerweile gelöst DHCP funktionierte tatsächlich nicht richtig mit manuellen Daten alles kein Thema

Dann musst Du jetzt nur noch rausbekommen, wer beim DHCP dazwischen funkt... ;-)

Es scheint an der Vodafone Easy Box zu liegen hab da schon so einige komische Fehler mit gehabt. Naja was Solls bald steht hier wieder ne FritzBox

Jo is richtig hab die neuste Firmware drauf naja bin etwas verwöhnt von den AVM Geräten bzw von meiner Cisco Hardware. Aber mittlerweile funktioniert alles danke noch mal für den Anstoß hab ich nicht dran gedacht.

Ich mag meine gefritztes Speedport 920 auch!

Und immer gerne!