• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Merkwürdige Speicherplatz-Belegung durch MAIL?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wollte beim Iphone5 wieder mal etwas (Speicher-)Platz schaffen und hatte mir darum unter "Benutzung" mal die größten Verbraucher angesehen.

Dabei fiel mir auch auf, daß "Mail & Mailanhänge" bei mir mittlerweile ca. 400MB belegten. Da ich Mails via Outlook verwalte/archiviere brauch ich auf dem Phone an sich keine Kopien - und somit habe ich in jedem einzelnen Account ALLE Ordner komplett gelöscht: Eingang, Ausgang, auch die Papierkörbe etc...

Das Ergebnis hinsichtlich Speicherplatzfreigabe: hatte sich gerade mal von 400 auf ca. 350MB reduziert!! Was tun? Keine Mails mehr vorhanden - dennoch noch 350MB belegt?? Habe ich irgend etwas übersehen?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ja, wirklich ALLE Ordner in ALLEN Accounts händisch gelöscht...
Danke für den Link...wurde bei der Google-Suche nicht recht fündig. Auf die Idee hier die SuFu zu nutzen, bin ich garnicht gekommen...Asche auf mein Haupt.

salome

Golden Noble
Tja die Sufu ist ja auch nicht sehr schnell und verlässlich, aber wenn du Safari nutzt, kannst du eine Erweiterung installieren, das Apfeltalk - Forenplugin von Stephan Köninger. Damit wirst du vom Suchfensterl auf AT direkt zu Google geleitet und es wird nur auf AT gesucht. Perfekt.
Leider musst du noch ein wenig Geduld haben, weil das Plugin in unserem WiKi zu holen ist, aber das ist einstweilen nicht erreichbar. :(
Salome