• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Merkwürdige Fehler mit Launch Daemons und Agents

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Hallo liebe AT'ler,

Mein geliebtes Macbook zeigt ein paar Fehler an, die ich alleine nicht weg bekomme.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Macbook Alu late 08.
2 Ghz/ 4GB Ram/ 128 SSD, aktuelles OS (10.8.5) und alle Updates installiert.
Neustart, Pramreset, SMC und Rechte reparieren haben bis jetzt nichts gebracht.
EtreCheck zeigt mir folgende Fehler an:
(die Ergebnisse lassen sich nur als Screenshot einfügen?!)

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 13.35.21.jpg

Für ein paar Ratschläge und Lösungsansätze bin ich sehr dankbar :)

walex

Süsser Pfaffenapfel
Wie äußern sich die Fehler im Betrieb?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ab und zu verzögerungen und der Beachball.
Ich habe jetzt noch einen sicheren Systemstart gemacht und die Fehler haben sich auf 2 reduziert.
Bildschirmfoto 2013-09-26 um 13.53.25.jpg

Der erste Fehler müsste ja mit Adobe zusammenhängen aber bis auf den Flashplayer fällt mir da nichts ein und ist auch auf dem neusten Stand.
Weiß Jemand womit der zweite Fehler zusammenhängen könnte?

Edit: Bei dem ersten Fehler handelt es sich wohl um den Adobe Flash Updater. Mir werden aber keine neuen Updates angezeigt und er sagt alles ist auf dem neusten Stand.

Edit 2: Nach einer weiteren gezielten Suche konnte ich auch die beiden letzten Fehler entfernen.
Der erste Fehler hing mit dem FlashUpdater zusammen und der zweite wohl mit einem Malwareprogramm was Apples Sicherheitsprogramm verhindert hat.

Zuletzt bearbeitet: