• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[4] Merkwürdige App & Apps nun doch auch außerhalb des AppStore?

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hallöchen.

Ich bin in einer Spiele-App auf etwas gestoßen.

Und zwar wenn man in der App "Bubble Shooter Free 2.0" oben links auf "BANK" und dann auf *FREE STARS* geht, steht gleich oben ein Angebot für kostenlose Sterne für das Spiel.

Geht man rauf, gelangt man auf eine (In-App-)Seite von "ondevice". Dort wird einem mitgeteilt, man könne doch im Jahr 60€ verdienen.

Alles ausgefüllt, kommt am Ende mit Klick auf den Button "Select" folgende Meldung:
2505301c-1155-d510.jpg


Nun wundert mich, dass ich die App gar nicht im AppStore finde.

Die App sieht so aus wie auf den folgenden Bildern zu sehen:

2505301c-1291-40fe.jpg

2505301c-129c-7d1e.jpg

2505301c-12a8-a234.jpg


Ist das nun jetzt so, dass auch Apps außerhalb des AppStore geladen werden können oder bin ich blind?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Ist das vielleicht einfach nur eine gut getarnte Web-App? Anders könnte ich es mit nicht wirklich erklären.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Die App. Meldet dein nutzungsverhalten, also wieviele SMS du schreibst, wie lange das dauert, wie oft du surfst, spielst oder Videos anschaust etc.
Warum sie abseits des appstores geladen wird, k.A. Aber wieder ein Grund, vorsichtig zu sein und vielleicht auch mal Apple melden, aber vermutlich hat Apple bei dieser App. Nicht so viel dagegen, denn schließlich will Apple ja auch nur dein bestes und teuerstes, deine Daten.
Natürlich solltest du das Teil löschen, falls das noch geht.