• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Merkwürdige Anzeigen

auge198

Golden Delicious
Hallo Leute,

ich habe während meiner Bildbearbeitung versehentlich einen Tastaturkombination gedrückt. Nun habe ich ein schwarzes Fenster (siehe Anhang), welches mir immer meine Aktion anzeigt, die ich gerade vornehme. Wenn ich im Internetbrowser (egal welcher) eine Seite öffne, so aktiviert sich nacheinander jeder klickbare Bereich.
Hat jemand eine Ahnung was ich da aktiviert habe und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich diesen Blödsinn wieder weg?

LG
OD
Bildschirmfoto 2019-12-20 um 09.36.18.png

MacAlzenau

Golden Noble
Welche Bidlbearbeitung? Welches Betriebssystem?
Klingt für mich nach irgendetwas aus dem Bereich "Bedienungshilfen".
Die aktiviert man normalerweise in den Systemeinstellungen - schau da mal nach.
Kann ja sein daß du zwar die Bildbearbeitung offen hattest, aber ein systemweites Tastenkürzel gedrückt hast.

auge198

Golden Delicious
Stimmt, hatte mit Bildbearbeitung nichts zu tun, war systemweit. Bin die Bedienungshilfen durch, habe zwar nichts gefunden, aber es ist wieder weg.
Vielleicht ist Maverick nun doch etwas zu alt.
Danke für die Antwort und schöne Feiertage!