• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Merkels Kurs zum Thema Libyen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Die verstörte Union

Angela Merkel brüskiert mit der Enthaltung im Sicherheitsrat die eigene Partei und entfacht hitzige Diskussionen. Auch die Wähler sind vom Verhalten der Kanzlerin irritiert.

Hier geht’s zum Artikel: Klick!
Quelle: taz.de​

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Merkel stolpert von einer Peinlichkeit zur nächsten ...
Erst das Guttenberg Dilemma um Grundwerte, dann der atomare Zickzack-Kurs und nun werden unsere Verbündeten im Stich gelassen.
Dänemark kämpft ...
Niederlande kämpft
Belgien kämpft ...
Frankreich kämpft ...
Deutschland ... beruft sich auf POLEN.

eichyl

Rhode Island Greening
Dänemark kämpft ...
Niederlande kämpft
Belgien kämpft ...
Frankreich kämpft ...
Deutschland ... beruft sich auf POLEN.

Und welchen Sinn hätte es zu kämpfen? Kannst du mir ein Beispiel aus den letzten 20 Jahren nennen wo das eingreifen internationaler Truppen erfolg gebracht hat? Afganistan? Irak? Sobald die Truppen abziehen geht doch die selbe schei*e wieder los...

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Und welchen Sinn hätte es zu kämpfen? Kannst du mir ein Beispiel aus den letzten 20 Jahren nennen wo das eingreifen internationaler Truppen erfolg gebracht hat? Afganistan? Irak? Sobald die Truppen abziehen geht doch die selbe schei*e wieder los...
Bosnien vielleicht ...?

implied

Melrose
Ist doch prima: Jetzt wird Deutschland wenigstens mal gelobt.
..... von Gadaffi - Aua
peimlich, peimlich sag ich da nur.

Sonst: Politik as usual: Viel reden, nichts aussagen und dann das Gegenteil von dem machen, was das Volk eigentlich möchte.
Bin aber auch der Meinung, man sollte sich so weit als möglich aus "internen" Angelegenheiten raushalten, auch wenn es manchmal schwer ist. Die Geschichte zeigt, zu welchen Desastern es führt, wenn die westliche Welt sich als Polizist aufführt.

Sich aber zu enthalten und hinterher "hinter der Resolution zu stehen" ist als hätte man dafür gestimmt. Blödsinn

eichyl

Rhode Island Greening
Bosnien vielleicht ...?

Nur mit dem klitzekleinen unterschied, das hier Slowenien, Kroatien und Co. aus dem jugoslawischen Staatenbund austreten wollten und dabei auf Unterstützung angewiesen waren.Hier wollten sich die Länder endlich unabhängig machen. Hier ging es nicht darum eine Regierung zu stürzen wie es jetzt mal wieder der Fall ist, wo wir wieder ein gespaltenes Land hinterlassen. Die einen wollen Gaddafi die anderen nicht, jetzt schreitet der Westen militärisch ein und wir haben evtl. wieder einen zweiten Irak.

Versteht mich nicht Falsch, ich denke das Deutschland bzw. die EU auf jeden Fall einschreiten muss aber ob ein Krieg das mittel der Wahl sein sollte? Hat in der Vergangenheit mehr Schaden als Nutzen gebracht.