• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mercedes-Benz bringt Apple Music mit Spatial Audio

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Mercedes-Benz-Spatial-Audio-700x400.jpg


Jan Gruber
Eine interessante Kooperation, die Apple heute Nacht im Newsroom angekündigt hat. Mercedes-Benz bringt Apple Music mit Spatial Audio.

Apple Technologie "im Auto" ist seit Jahren nichts Neues mehr. Immer mehr Hersteller setzen auf CarPlay und BMW versucht sich an der Integration von CarKey. Mercedes-Benz probiert jetzt, laut Pressemitteilung von Apple, etwas Neues aus: Apple Music - inklusive Spatial Audio.

"Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz, um Spatial Audio auf Apple Music zum ersten Mal nativ im Auto verfügbar zu machen", sagt Oliver Schusser, Vice President Apple Music und Beats bei Apple. "Spatial Audio revolutioniert die Art und Weise, wie Künstler Musik kreieren und Fans Musik hören, und es ist ein Erlebnis, das sich nicht in Worte fassen lässt. Gemeinsam mit Mercedes-Benz haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten, unseren Abonnenten auf der ganzen Welt völlig immersive Musik zu bieten."

Mercedes-Benz - Maybach macht den Anfang​


Wer jetzt auf günstige Autos hofft, wird leider enttäuscht sein. Den Anfang macht der limitierte Maybach by Virgil Abloh, der letztes Monat veröffentlicht wurde. Er bringt ganze 31 Lautsprecher mit sich.

"Wir bündeln unsere Kräfte, um unseren Kunden ein in der Branche einzigartiges Musikerlebnis zu bieten", sagte Markus Schäfer, Chief Technology Officer der Mercedes-Benz Group AG und Mitglied des Vorstandes. "Wir sind stolz darauf, dass unsere Fahrzeuge die ersten Nicht-Apple-Geräte sein werden, die immersives Spatial Audio mit Dolby Atmos bieten. Dieses nahtlose Erlebnis zeigt, wie die Unterhaltung im Auto durch die perfekte Integration von Hard- und Software ein ganz neues Niveau erreichen kann."

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mitglied 241048

Gast
Wie darf ich mir das dann vorstellen? Ich fahre eine Kurve und der Sound fängt an, sich um mich zu drehen? Das könnte aber ggf. etwas irritierend sein, oder? Ob das dann der Verkehrssicherheit beiträgt?
 

Carcharoth

Winterbanana
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.198
Ich glaub das ist dafür gedacht, wenn man im Winter aus der Kurve fliegt und sich mehrfach dreht, dass die Musik dann aus der jeweils richtigen Ecke kommt, während man sich panisch am Lenkrad festhält.

Typisch Mercedes. Deren Motoren bollern eh schon wie blöd, da ists nur fair, dass man nun auch im Innenraum mit Sound übertreibt.
 

Mitglied 241048

Gast
Typisch Mercedes. Deren Motoren bollern eh schon wie blöd

Bei mir bollert da ehrlich gesagt nichts. Na ja, bisher hat es auch nicht zu nem Maybach gereicht. ;)

War aber letzten Samstag mit meinem Sohnemann bei der DTM am Hockenheimring. Die AMG SLS hatten da mit Abstand den besten Motorsound. Da taten die Motoren von Lamborghini, Bugatti, Audi, BMW und Porsche mit ihrer höheren Frequenzen deutlich mehr weh in den Ohren.
 

Carcharoth

Winterbanana
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.198
Bei mir bollert da ehrlich gesagt nichts.

AMG oder normale Version? Musst dich mal in ner Stadt an ne Kreuzung stellen und warten bis die erlebnisorientierten Jugendlichen mit ihren geleasten AMGs ankommen. Dann weisst was ich meine ;)