• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Menüleisten Apps verschieben ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
Wie kann ich die einzelnen Programme in der Leiste oben Rechts neu und selber anordnen ?



Bildschirmfoto 2021-06-06 um 19.20.41.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Hallo
Wie kann ich die einzelnen Programme in der Leiste oben Rechts neu und selber anordnen ?



Anhang anzeigen 176076

es gibt die App Bartender 3, mit der Du etwas sortieren kannst. Die Reihenfolge aber geht kaum festzulegen, nur „Tabs“ mit unterschiedlichen Icons. Es ist auch eher das Problem, dass man zuviele Icons hat, als die Reihenfolge. Ich finde das Tool ganz gut, denn so Symbole wie Time Machine oder irgendwelche Icons von externen Festplatten müssen nicht ständig im Blick sein.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
es gibt die App Bartender 3, mit der Du etwas sortieren kannst. Die Reihenfolge aber geht kaum festzulegen, nur „Tabs“ mit unterschiedlichen Icons. Es ist auch eher das Problem, dass man zuviele Icons hat, als die Reihenfolge. Ich finde das Tool ganz gut, denn so Symbole wie Time Machine oder irgendwelche Icons von externen Festplatten müssen nicht ständig im Blick sein.

Also man kann die einzelnen Icons nicht verschieben und neu anordnen ?
 

Pete_Nelson

Bismarckapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
141
Kann man denn die Icons auch irgendwie löschen? Habe zb die Magnet App, benötige das Icon aber nicht auf der Leiste.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Schau mal in den Einstellungen des jeweiligen Programms.
Ansonsten versuchen, sie mit gedrückter cmd- oder vielleicht alt-Taste nach unten wegzuziehen. Kann natürlich sein, daß das Programm dann beendet wird.
 

Pete_Nelson

Bismarckapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
141
Schau mal in den Einstellungen des jeweiligen Programms.
Ansonsten versuchen, sie mit gedrückter cmd- oder vielleicht alt-Taste nach unten wegzuziehen. Kann natürlich sein, daß das Programm dann beendet wird.

Das wegziehen funktioniert leider nicht. Und in den Einstellungen findet man auch nur bei bestimmten Apps die Funktion. Aber ich kann damit leben. Fällt ja nicht allzu sehr auf. Eine Ausblenden Funktion o.ä. für die Leiste wäre meiner Meinung nach trotzdem wünschenswert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Das Verstecken geht mit Bartender, das @Wuchtbrumme ja schon angesprochen hat.

EDIT: Ich habe das Thema zum Anlass genommen und endlich das Update auf Bartender 4 gekauft. Gute, mit Liebe zum Detail gemachte Software. Allein dafür zahle ich gern - letztlich braucht man das Programm ja nicht zwingend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568