• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Mac mini] Menüleiste wird in falschen Farben dargestellt über Displayportkabel

Macfly123

Golden Delicious
Registriert
08.10.16
Beiträge
6
Hallo,

meine Menüleiste auf meinem Mac mini wird komischerweise farbtechnisch falsch dargestellt. Aber auch nur der linke Teil. Der rechte Bereich mit Wlan und Datum usw. wird sauber wie bisher dargestellt.
Wenn ich ich in den Einstellungen auf dunkle Menüleiste stelle wird es besser dargestellt. Aber auch nur weil es invertiert wird. Ich nutze ein mini Displayport zu Displayportkabel.

Ich hab mal eine Screenshot davon gemacht.:

Bildschirmfoto 2016-10-08 um 20.43.54.png

Ich hoffe jemand kann helfen.

VG,Chris
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.528
Schon dazu mal im Monitormenü selbst an den Einstellungen gedreht?
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.528
Schon mal einen Austausch des Kabels erwogen?
 

Macfly123

Golden Delicious
Registriert
08.10.16
Beiträge
6
Das mit dem Kabel ist in arbeitet und bestellt. Das mit den Monitoreinstellunen werden ich auch testen.

Ich hatte jetzt sogar andere Fehler. So war der Bildschirm horizontal geteilt und der untere Bereich zeilenweise verschoben. So das man nicht erkennen konnte.

Das komische ist, dass die Menüleiste nur auf der linken Seite so komisch dargestellt wird.

Ich hoffe nicht, es ist die Graka oder der Displayport. Gibt es Diagnoseprogramme für den kleinen um das zu checken?