• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Menüleiste wie mit grüner Transportschutzfolie überzogen

ruediger

Fuji
rMBP 13", late 2013, OS X 10.9.3

Hallo Experten!

Nach den ausnahmslos positiven Erfahrungen mit meinem iMac 27", late 2013 (und den iPads sowieso) habe ich jetzt als nächstes ein Sony Vaio Notebook (Z-Serie) gegen ein MacBook Pro, Retina 13", late 2013 ausgetauscht.

Die ersten beiden Tage war die Menüleiste des MBP auf ganzer Länge hellgrün eingefärbt. Das sah befremdlich aus, wie mit einer Schutzfolie überzogen. Jetzt ist die Menüleiste wieder, wie üblich, hell blaugrau. Bewußt einge-/ oder verstellt habe ich diesbezüglich nichts. Googeln brachte lediglich 'schwarze Menüleisten' hervor, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Meine Frage: Was war die Ursache für die grüne Menüleiste, wird sie jemals zurückkehren und was war die Botschaft?

Gruß Rüdiger

wir43

Moderator
AT Moderation
Hat du evtl. das Hintergrundbild geändert und deine Menüleiste ist auf Transparent eingestellt? Dann schimmert hinter der Menüleiste das Hintergrundbild durch.

Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Transparente Menüleiste

ruediger

Fuji
Okay, das ist jetzt super peinlich.

Ja, ich habe die Riesenwelle (oder was soll das sein) gegen 'Solid Aqua Graphite' ausgetauscht, aber nicht bemerkt, daß es eine Transparent-Option gibt, die die Welle durch die Menüleiste durchschimmern läßt.

Mit der Bitte um maximale Nachsicht und danke für die Erklärung.

Gruß Rüdiger