• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Meldung „ use this device to reset your apple id password“

u0679

Moderator
AT Moderation
Hallo Zusammen,

beim heutigen Treffen unsere MacGruppe hat ein Teilnehmer eine Frage gestellt, die ich bisher nicht beantworten kann. Beim Start von macOS Ventura ( nach erfolgreicher Anmeldung) erhält er reproduzierbar jedes Mal o.g. Meldung.
interessanterweise auf Englisch, System ist auf Deutsch eingerichtet.

In den Systemeinstellungen findet sich kein Hinweis etwas an der Apple ID zu ändern.

Zugriff auf icloud und andere Dienste in Kombination mit der AppleID funktionieren.

Weiß jemand, warum die Meldung kommt?

u0679

Moderator
AT Moderation
Danke für den Hinweis. Ich hatte gestern bei dem betreffenden Kollegen noch schnell geprüft, ob 2FA aktiv ist, ja, ist sie. Immerhin etwas.
Dann werde ich ihn gleich mal kontaktieren und ihn bitten, sein Kennwort auf jeden Fall sofort abzuändern.