• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Meldung "...(USB-Stick) nicht richtig ausgeworfen" nach MacOS Big Sur Update

DETOFUMZG

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe meine gesamte Fotomediathek auf einen USB Stick von Lexar(128 GB) ausgelagert.
Die Fotomediathek hat etwa 74 GB.
Seit dem Update auf MacOS Big Sur hatte ich erst nur vereinzelt die Meldung "...nicht richtig ausgeworfen".
Mittlerweile läuft diese Meldung im Minutentakt auf.
Wenn ich im Finder auf den USB Stick zugreife kommt es immer wieder zu Leseproblemen der Daten.
Gleiches auch wenn ich die Fotos APP aufrufe.
Ein Versuch die Daten der Fotomediathek 74GB auf eine andere externe Platte zu kopieren ist durch Abbruch (Meldung....) gescheitert.
Was ist nur mit den USB -Schnittstellen los?

Ich habe ein Macbook Pro (Retina 13", Anfang 2015), 2,7 GHz Dual-core Intel i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Mac Big Sur 11.2.

Gibt es eine Problemlösung oder muss ich auf ein weiteres Apple Software-Update warten....?

Viele Grüsse
 

DETOFUMZG

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
4
Ich vermute, dass das Problem erst seit dem Update auf MacOS Big Sur 11.2 vorhanden ist.
Nach dem Update auf MacOS Big Sur 11.2.1 hat der USB Stick kurzzeitig funktioniert. Dabei wurden zum Glück einige meiner Fotoordner in die iCloud kopiert. Leider nur ca. 60 % ....
Ich warte auf neues Update ;)
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Formatiere den Stick doch mal neu und spiel das Backup ein.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
big sur hat massive USB probleme (jede unterversion)