Hallo, danke für den konkreten Hinweis, das ist auch genau mein Problem. Was ich nur seltsam finde ist, dass das Zertifikat eigentlich noch bis Jahresende gültig ist...(siehe Bildschirmfoto), also eigentlich nicht als abgelaufen angezeigt werden sollte...?!Wenn das Problem seit dem 30.09.2021, 16:01:15 Uhr auftritt, verwendest Du wahrscheinlich ein veraltetes Stammzertifikat für den Aussteller aller "Let's Encrypt"-Zertifikate.
Je nach Mac-Modell und Browser musst Du entweder
- ein noch unterstütztes Betriebssystem verwenden, oder
- einen noch unterstützten Browser mit eigener Zertifikatsverwaltung verwenden, oder
- das Stammzertifikat "ISRG Root X1" von Hand in den Systemschlüsselbund kopieren.
Das Zertifikat kann vom Anbieter heruntergeladen werden (sofortiger Download). Generell ist es natürlich nicht empfehlenswert, ein so altes System für den Internet-Zugriff zu verwenden.
Was ich nur seltsam finde ist, dass das Zertifikat eigentlich noch bis Jahresende gültig ist
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