• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Meldung Smart Utility

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Hallo miteinander,

habe aus SMART Utility folgende Meldung mit Status "gelb"
current Pending Sector count ->Wert "3"
der internen Platte vom iMac

Sofortiges Handeln (Plattentausch) notwendig?? ... was meint ihr?
(PS: TM-Backup auf externen ist vorhanden)

Was mich ein wenig wundert, nach einem Neustart ist der Status wieder grün und der Wert 0 ?!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Nein, ein Tausch ist nicht nötig. Die Festplatte kann eine gewisse Anzahl defekter Sektoren kompensieren.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Danke für die Info Pill,

ist jetzt auch nach der erneuten stündlichen Prüfung wieder grün ...
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hey Leute,

meine Samsung 830 von 2012 zeigt mir 4096 Reallocated Bad Sectors an. In der Detailansicht ist der Value bei 99, Raw Value 4096.

Drive Status Failing, Gelb.

Leider hab ich nirgends eine Erläuterung zur Deutung gefunden. Grds. scheint mir Reallocated "unter Quarantäne und umgelenkt, also womöglich gerettet" zu heißen. Pending und Removed Bad Sectors sind je 0.

Kann ich die SSD unter Anfertigung regelmäßiger Backups, erstmal noch nutzen? Ich sitze nämlich vor nem iMac in der Pampa und ohne KFZ habe folglich nicht die Möglichkeit, das Ding zum Service zu geben.
 

Anhänge

  • SMART Status Details.png
    SMART Status Details.png
    167,3 KB · Aufrufe: 59

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
solange du Backups von den Daten hast kannst du die SSD weiternutzen bis sie ganz defekt ist
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wenn du es dir zutraust kannst du die ssd auch selber ersetzen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Bei einer SSD würde ich auf den SMART-Report überhaupt nichts geben. Der ist Festplatten vorgesehen und liefert bei einer SSD totsicher irreführende Werte.

MACaerer