- Registriert
- 13.09.04
- Beiträge
- 5.136
Hi,
seit etwa einem Monat begleitet mich in regelmässigen Abständen die Meldung "es besteht keine Verbindung zum Internet" obwohl ich mit Airport und DSL eine ständige Verbindung über Arcor aufgebaut habe. Die angebotene Netzwerkdiagnose stellt daraufhin dann auch eine korrekte Verbindung fest und danach funktioniert auch alles. Auch "Safari beenden und neu starten" hilft.
Ich kann mich nicht erinnern, an meinen Netzwerkeinstellungen etwas geändert zu haben, das Book läuft seit dem Kauf im August mit denselben Einstellungen. Auch sitzt meine Frau neben mir mit ihrem iBook und hat derartige Probleme nicht.
Das Problem besteht nicht nur mit Safari, auch bei OmniWeb erscheinen bisweilen diese Meldungen. Eigenartigerweise sogar, wenn ich beispielsweise eine Verbindung hatte und eine weitere Seite in einem neuen Tab öffnen will. Tab schliessen, erneut versuchen funktioniert dann wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
seit etwa einem Monat begleitet mich in regelmässigen Abständen die Meldung "es besteht keine Verbindung zum Internet" obwohl ich mit Airport und DSL eine ständige Verbindung über Arcor aufgebaut habe. Die angebotene Netzwerkdiagnose stellt daraufhin dann auch eine korrekte Verbindung fest und danach funktioniert auch alles. Auch "Safari beenden und neu starten" hilft.
Ich kann mich nicht erinnern, an meinen Netzwerkeinstellungen etwas geändert zu haben, das Book läuft seit dem Kauf im August mit denselben Einstellungen. Auch sitzt meine Frau neben mir mit ihrem iBook und hat derartige Probleme nicht.
Das Problem besteht nicht nur mit Safari, auch bei OmniWeb erscheinen bisweilen diese Meldungen. Eigenartigerweise sogar, wenn ich beispielsweise eine Verbindung hatte und eine weitere Seite in einem neuen Tab öffnen will. Tab schliessen, erneut versuchen funktioniert dann wieder.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?