• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Meldung: Die Webseite wurde neu geladen, weil sie sehr viel Energie benötigte

Basti4488

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich benötige einmal euere Unterstützung.

Ich habe mein MacBook Air M2, 15 " mit 8 GB RAM und 512 GB SSD.

Seit einigen Tagen kommt immer wieder die o.g. Meldung, wenn ich mehrere Tabs (in Safari) gleichzeitig geöffnet habe. Wir reden da von nur 8-9 Webseiten, auf einer läuft YouTube und ein Podcast. Bisher war das nun wirklich nie ein Problem. Aber in den letzten Tagen kommt immer wieder diese Meldung.

Wenn man diese Meldung in die bekannte Suchmaschine eingibt, dann kommt oft ein Hinweis auf zu geringen Arbeitsspeicher. Kann das denn sein? Mein Nutzerverhalten ist eigentlich immer gleich. Bisher war das nie ein Problem. Was kann ich tun? Kennt jemand dieses Problem?

Danke und viele Grüße

Sebastian

Wuchtbrumme

Golden Noble
daran kannst Du meines Wissens nichts ändern, das zugrundeliegende Problem bleibt ja da Limitierung der Hardware bei der konkreten Webseite.

(Edit weil ich Freud-like "zu wenig RAM" gelesen zu haben meinte)

Zuletzt bearbeitet:

Basti4488

Erdapfel
Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Ärgerlich, liegt es wohl doch an den "nur" 8 GB. Obwohl sie immer gereicht haben. Naja gut, daran lässt sich nun nichts ändern.

Die Seiten die ich zeitgleich aufhabe zur Zeit sind z.B. Conrad, ebay, OTTO, Alternative, Cyberport... weil ich gerade Preise für eine neue Anschaffung vergleiche.