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Hallo liebe Apple-Menschen,
ich habe vor vielen Jahren eine Apple Watch der 1. Generation geschenkt bekommen. Damals eher uninteressant, heute: schonviel eher Interessent... Garantie ist natürlich abgelaufen... Mein Problem ist folgendes:
VORKENNTNISSE:
• seither habe ich ein neues iPhone 7 (aktuellste iOS Version 11.3 aufgespielt)
• die Daten in der Watch-App waren noch vorhanden, diese habe ich dann (inkl. aller Backups erst mal gelöscht...)
• App wurde jetzt mehrfach De- und Neuinstalliert
• die Uhr habe ich geladen und anschließend auf den Werkszustand zurück gesetzt
• Watch und Handy wurden mehrfach neugestartet
• altes iPhone was ich damals benutzt habe, sowie Watch sind nicht in meiner iCloud und auch nicht bei "Find My iPhone" gelistet
DAS PROBLEM:
1. Wenn ich die Uhr Starte, die Sprache auswähle und anschließend mit den hübschen Bildchen was mir angezeigt wird mit meinem neuem Handy koppeln will, überspringt die App am Handy sämtliche Personalisierungssteps (an welcher Hand trägst du die Uhr, etc.) und zeigt mir direkt den "Jetzt aktualisieren"-Button. -> Im AppleStore sagte man mir, dass das nicht der fall sein sollte. Und es klappt definitiv auch nicht wenn ich drauf klicke. Die Uhr hängt einfach fest und tut nichts und das Handy zeigt mir irgendwann "Ihre OS Version ist aktuell. OS 2.0.1, wobei die aktuelle ja irgendwas mit 4 sein müsste, wenn ich das auf sämtlichen Foren der Welt, auf denen ich mich bei der Recherche heute rumgetummelt habe, richtig aufgeschnappt habe.
!FALSCH! 2. Wenn ich die Uhr Starte, die Sprache auswähle und anschließend die manuelle Kopplung durchführen möchte, fragt mein Handy nach einer 6-stelligen Nummer. Auf meiner Watch werden aber leider nur 5 Zahlen angezeigt. !FALSCH!
3. Wenn die Watch "an" ist, ich das Rädchen und die Taste der Watch gleichzeitig drücke um einen Reset durchzuführen, zeigt sie mir genau einen Button: "Ausschalten" -> Dieser wird normal als Swipe-Symbol angezeigt, allerdingt ist das bei mir NICHT IMMER der Fall. Manchmal ist es, als würde das Bild "hängen" und ich kann den Butten gar nicht benutzen, was mich auf einen Software Fehler Tippen lässt. Wenn man lange auf den ausschalte-Button drückt sollte eigentlich auch eine Funktion "Alle Inhalte und Tralalala löschen" erscheinen – es passiert aber garnix...
4. Wenn ich die Uhr Starte, die Sprache auswähle und bei der "Start-Seite" auf der "Zum Koppeln öffnen Sie bitte die Apple Watch-App auf ihrem iPhone" steht, auf den Info "i-Button" klicke, stehet da: "WO IST DIE APPLE WATCH-APP? Auf einem iPhone mit iOS 9.0 oder neuer befindet sich die Apple Watch-App auf dem Home-Bildschirm. Zum Aktualisieren auf iOS 9.0 oder neuer öffnen Sie die Einstellung auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf "Allgemein" und dann auf "Stoftwareaktualisierung"."
Der letzt Punkt lässt mich, wie in der Überschrift schon gesagt, vermuten, dass die Watch denkt sie wäre mit einem iPhone verknüpft. Das alte iPhone ist aber definitiv "platt gemacht worden" und auch längst verkauft. Und in der Cloud oder sonst wo sollte ja eigentlich auch keine Daten mehr da sein dürfen, da ich die Backups, sowie App über "Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher" schon alles gelöscht habe.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Über Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
May-Britt
ich habe vor vielen Jahren eine Apple Watch der 1. Generation geschenkt bekommen. Damals eher uninteressant, heute: schonviel eher Interessent... Garantie ist natürlich abgelaufen... Mein Problem ist folgendes:
VORKENNTNISSE:
• seither habe ich ein neues iPhone 7 (aktuellste iOS Version 11.3 aufgespielt)
• die Daten in der Watch-App waren noch vorhanden, diese habe ich dann (inkl. aller Backups erst mal gelöscht...)
• App wurde jetzt mehrfach De- und Neuinstalliert
• die Uhr habe ich geladen und anschließend auf den Werkszustand zurück gesetzt
• Watch und Handy wurden mehrfach neugestartet
• altes iPhone was ich damals benutzt habe, sowie Watch sind nicht in meiner iCloud und auch nicht bei "Find My iPhone" gelistet
DAS PROBLEM:
1. Wenn ich die Uhr Starte, die Sprache auswähle und anschließend mit den hübschen Bildchen was mir angezeigt wird mit meinem neuem Handy koppeln will, überspringt die App am Handy sämtliche Personalisierungssteps (an welcher Hand trägst du die Uhr, etc.) und zeigt mir direkt den "Jetzt aktualisieren"-Button. -> Im AppleStore sagte man mir, dass das nicht der fall sein sollte. Und es klappt definitiv auch nicht wenn ich drauf klicke. Die Uhr hängt einfach fest und tut nichts und das Handy zeigt mir irgendwann "Ihre OS Version ist aktuell. OS 2.0.1, wobei die aktuelle ja irgendwas mit 4 sein müsste, wenn ich das auf sämtlichen Foren der Welt, auf denen ich mich bei der Recherche heute rumgetummelt habe, richtig aufgeschnappt habe.
!FALSCH! 2. Wenn ich die Uhr Starte, die Sprache auswähle und anschließend die manuelle Kopplung durchführen möchte, fragt mein Handy nach einer 6-stelligen Nummer. Auf meiner Watch werden aber leider nur 5 Zahlen angezeigt. !FALSCH!
3. Wenn die Watch "an" ist, ich das Rädchen und die Taste der Watch gleichzeitig drücke um einen Reset durchzuführen, zeigt sie mir genau einen Button: "Ausschalten" -> Dieser wird normal als Swipe-Symbol angezeigt, allerdingt ist das bei mir NICHT IMMER der Fall. Manchmal ist es, als würde das Bild "hängen" und ich kann den Butten gar nicht benutzen, was mich auf einen Software Fehler Tippen lässt. Wenn man lange auf den ausschalte-Button drückt sollte eigentlich auch eine Funktion "Alle Inhalte und Tralalala löschen" erscheinen – es passiert aber garnix...
4. Wenn ich die Uhr Starte, die Sprache auswähle und bei der "Start-Seite" auf der "Zum Koppeln öffnen Sie bitte die Apple Watch-App auf ihrem iPhone" steht, auf den Info "i-Button" klicke, stehet da: "WO IST DIE APPLE WATCH-APP? Auf einem iPhone mit iOS 9.0 oder neuer befindet sich die Apple Watch-App auf dem Home-Bildschirm. Zum Aktualisieren auf iOS 9.0 oder neuer öffnen Sie die Einstellung auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf "Allgemein" und dann auf "Stoftwareaktualisierung"."
Der letzt Punkt lässt mich, wie in der Überschrift schon gesagt, vermuten, dass die Watch denkt sie wäre mit einem iPhone verknüpft. Das alte iPhone ist aber definitiv "platt gemacht worden" und auch längst verkauft. Und in der Cloud oder sonst wo sollte ja eigentlich auch keine Daten mehr da sein dürfen, da ich die Backups, sowie App über "Einstellungen/Allgemein/iPhone-Speicher" schon alles gelöscht habe.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Über Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
May-Britt
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