• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

meine persönliche MBP Leidensgeschichte...

also gerade mit einem 2nd level support mitarbeiter geredet. er schaut was sich machen laesst...

mitleriweile hab ich folgende probleme:
airport wird nciht mehr erkannt, dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt, trackpad taste geht kaum noch (laesst sich kaum druecken), der linke usb anschluss geht nicht und der akku wird nicht mehr geladen (obwohl das ding am strom haengt und auch laeuft.). der magsafe stecker leuchtet net...

super... allerdings waere das jetzt die dritte reparatur und die muss ich wohl noch ueber mich ergehen lassen. ohhhh maannnnn....
 
ach ja, (irgendwie find ich die edit funktion net) wisst ihr wie das mit nem neugeraet laufen wuerde? muss ich meines einschicken und dann wer weis wie lang warten bis das neue kommt? oder krieg ich das neue und die nehmen erst dann das alte mit?

waer wichtig. noch nen wochenlangen ausfall kann ich mir nicht leisten.
 
Auctor schrieb:
also gerade mit einem 2nd level support mitarbeiter geredet. er schaut was sich machen laesst...

mitleriweile hab ich folgende probleme:
airport wird nciht mehr erkannt, dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt, trackpad taste geht kaum noch (laesst sich kaum druecken), der linke usb anschluss geht nicht und der akku wird nicht mehr geladen (obwohl das ding am strom haengt und auch laeuft.). der magsafe stecker leuchtet net...

super... allerdings waere das jetzt die dritte reparatur und die muss ich wohl noch ueber mich ergehen lassen. ohhhh maannnnn....

Herzliches Beileid. Das nervt. Kopf hoch, wird schon wieder.

Gruß Schomo
 
@Auctor

Formaljuristisch müßtest Du wohl eine dritte Reparatur über Dich ergehen lassen - aber das ist angesichts der Tatsache, daß das Gerät mit jeder Reparatur schlechter wurde, eine absolute Zumutung: ein durchrepariertes Gerät zum Neupreis? - Niemals!


Zum wiederholten Male: Kläre das mit Apple - und mit niemandem sonst!
 
Lass von Apple ein Replacement machen... also die sollen dir schnellsten eine neues Liefern. Keine Techniker nichts. einfach Austausch des Gerätes. Du willst ja ein funktionierendes Gerät... kein von einem Techniker gebasteltes Gerät... sorry ihr techniker. Neu ist immer besser als es einem Techniker zu geben. Du hast auch recht auf eine funktionierendes Gerät.

Ich schicke dir ne PN....

Gruss
Jens
 
jensche schrieb:
Lass von Apple ein Replacement machen... also die sollen dir schnellsten eine neues Liefern. Keine Techniker nichts. einfach Austausch des Gerätes. Du willst ja ein funktionierendes Gerät... kein von einem Techniker gebasteltes Gerät... sorry ihr techniker. Neu ist immer besser als es einem Techniker zu geben. Du hast auch recht auf eine funktionierendes Gerät.

Ich schicke dir ne PN....

Gruss
Jens

Nun schon ewig genau meine Rede!

:-)
 
ufff... alles wird gut. *G*

gerade anruf von apple. ich bekomme ein neugeraet. 3 mal tausch vom logic board in einem monat ist nicht zumutbar. *G* gut dass sie dass erkannt haben. hehe...

Dauert zwar 10 bis 15 tage bis es ankommt aber was solls... und ich muss mein geraet erst zurueckschicken wenn ich das neue habe. (musste nur meine kreditkartendaten hinterlegen). perfekt... kann euch gar net sagen wie erleichtert ich bin.

dank euch allen nochmal fuer die hilfe und netten worte. :)

mal schaun was das neue fuer ueberraschungen bringt. *G*
 
wollt euch nur schnell ein update geben:

heute is das neue geraet gekommen. (nach net mal ner woche!!)... und ratet mal... es ist sogar ein 2,16 ghz model!!!!!! obwohl ich nur ein 2.0er hatte. und es ist tadellos. alles passt (auf holz klopf). und das fiepen is sogar ertraeglich! :)

also dann. hoffentlich bleibt dass so.

gruss

martin