• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Meine Freunde suchen-App

DarkAngel452

Erdapfel
Registriert
20.05.14
Beiträge
5
Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die App "Meine Freunde suchen" funktioniert seit ca. 2 Wochen überhaupt nicht mehr zuverlässig, die Standortgenauigkeit hat nachgelassen und auch funktionieren Mitteilungen beim Verlassen des Standorts nicht mehr.

Könnte dies evtl. daran liegen, dass auf dem georteten Handy ein Jailbreak installiert ist? Oder wo könnte das Problem liegen? Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei den Einstellung/etc. etwas ändert, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank, ich bin für jeden Tipp dankbar!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
Es kann sein das Wifi aus ist. Dadurch verschlechtert sich z.B. die Ortungsgenauigkeit.
Wie sich ein JB auf so etwas auswirkt kann man wohl nie sagen, da man ja eben keine Kontrolle mehr hat.

Ist es den ein iOS7 oder iOS6?

Grüße, Tobi
 

DarkAngel452

Erdapfel
Registriert
20.05.14
Beiträge
5
Danke erstmal, Tobi, für deine schnelle Antwort!

Ja das habe ich auch schon gedacht. Das heisst, beim dem Zielgerät könnte Wifi aus sein oder?

Es ist ein iOS7, Software 7.1.1.

Falls beim Zielgerät ein JB vorhanden wäre, wäre es möglich, das Problem zu beheben, wenn beide Geräte gejailbreakt wären?

Danke & Grüsse
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
eher andersrum, wenn keines der Geräte es wäre, denn dann könnte man von einem genauen Ausgangszustand ausgehen. :)
Denn eventuell killt ein JB die Hintergrundprozesse der App und somit die Übermittlung des Standortes,

Vll. hilft ja der Apple Support Artikel: http://support.apple.com/kb/TS4008

Grüße, Tobi
 

DarkAngel452

Erdapfel
Registriert
20.05.14
Beiträge
5
OK, danke! Dann wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren, wenn beide Geräte gejailbreakt wären :(