• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Meine Fragen zur Internetanbindung

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Moin!

Bald ziehe ich um, wir haben das Haus meiner Großmutter saniert und erweitert.
Allerdings wurde dabei nicht auf die Festnetzleitung eingegangen, die ist immer noch aus den 1970ern. Ich bin mit den Leitungen nicht sehr vertraut, denke aber doch, dass ich keine allzu großen Leistungen davon erwarten darf.
Bis jetzt kam ich mit einem Funkmodem mit HSPA+ immer schön ins Internet, zwischen 15 und 20Mbit hatte ich. Allerdings leider auch die störende Sperre von 19GB Traffic, danach wird's teuer.

Die Fragen:
1.: Lohnt es sich, die Leitung in Gang zu setzen und darüber ins Internet zu gelangen? Wie steht da die Geschwindigkeit?
2.: Sollte sie nicht so berauschend sein, wo in Österreich finde ich einen Mobilfunkvertrag mit schnellem Modem, der mir unlimitierten Traffic ohne Drosselung gibt?

Danke und allen noch einen nettem Tag,

MfG maxnews

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
zu 2.: Bei Drei gibt's Tarife, wo du unbegrenzt ohne Drosselung surfen kannst (6 MBit um 15 Euro, 30 MBit um 30 Euro). Ansonsten sind mir keine derartigen Angebote bei uns bekannt.

• Like
Reaktionen: maxnews

ImperatoR

Roter Astrachan
Oder komm nach Deutschland und zahle 15000 Euro für deine 19 GB Traffic. :D

ImperatoR

Roter Astrachan
Irgendwas aberwitziges geschätzt. Aber scheinbar darf man die Sarkasmus-Tags nicht vergessen! Oder sollte ich eher Überspitzungs-Tags sagen?!

paul.mbp

Ralls Genet
gibts die denn?
hab mir sagen lassen die kosten 15.000€ ;)

ImperatoR

Roter Astrachan
Deswegen musste ich sie weg lassen, hab grad nicht so viel Geld.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht sollte man mal wieder back2topic kommen und den ersten Punkt von maxnews beantworten bevor man hier noch länger über Sarkasmus, 15.000 Euro und sonstiges unnötige diskutiert. ;)

paul.mbp

Ralls Genet
Du meinst es könnte tatsächlich jemand per Ferndiagnose die Qualität der Leitung und deren Signaldurchsatz beurteilen? So ganz ohne Messung und ganz ohne konkrete Daten über Beschaffenheit, Länge und Entfernung zum nächsten Verteiler?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Naja, eine typische Leitung eines Festnetztelefons aus den 1970ern in einem Wiener Außenbezirk^^

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du meinst es könnte tatsächlich jemand per Ferndiagnose die Qualität der Leitung und deren Signaldurchsatz beurteilen? So ganz ohne Messung und ganz ohne konkrete Daten über Beschaffenheit, Länge und Entfernung zum nächsten Verteiler?

Dieses Posting trägt zumindest schonmal zur Diskussion bei. ;)