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Hey Leute,
wollte hier mal kurz meine Erfahrung/Bewertung für den AppleCare-Server von Apple berichten.
Ich habe das iPhone 6s zum günstigen Preis bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Mir ist aber aufgefallen, dass das iPhone 6s im Display bzw. in der Hintergrundbeleuchtung (Folie) einen Knick hatte, den man bei hellem Hintergrund direkt sah.
Also rief ich direkt an dem Abend bei Apple an und schilderte mein Problem.
Der freundliche Apple-Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass das iPhone schon seit 2 Tagen aus der Garantie ist, aber trotzdem mit seinem Vorgesetzten sprechen könnte.
Keine 10 Minuten später hatte ich den Vorgesetzten am Apparat, der mich einige Sachen zum iPhone befragte.
Anschließend musste ich meine Adresse abgleichen und ihm kurz bestätigen, dass die nächste Genius-Bar 100km entfernt ist.
Zum Ende des Gespächs teilte er mir mit, dass 2 Tage wirklich nicht viel ist und das die das iPhone gerne kulanterweise reparieren möchten.
Also:
- Freitag mit dem Supportmitarbeiter gesprochen
- Montag war Feiertag
- Dienstag kam UPS zu mir
- Mittwoch war das iPhone unterwegs nach Tschechien zum Werk von Foxconn/Apple
- Donnerstag wurde das Gerät diagnostiziert
und am Freitag bekam ich per E-Mail die Mitteilung, dass das iPhone ausgetauscht wurde, gegen ein Rerfurbished, für mich, ein komplett neues iPhone 6s.
- Nun am Sonntag, also heute sitze ich mit dem neuen iPhone 6s in der Hand
Wer in Foren liest, dass Apple bei der Reparatur nicht schnell ist oder dass Apple nicht kulant ist oder sogar nicht gegen ein Refurbished-iPhone tauschen möchte, der muss dem ganzen nicht glauben.
Ich bin seid dem iPhone 4s glücklicher Apple-Kunde, hatte auch schon einige MacBooks. Der Support hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Ich glaube sogar, dass Apple nach 10 Tagen aus der Garantie kulant sein würde.
Hier noch ein Screenshot von der Apple-Reparaturseite:
Kein Support, den ich bisher kenne ist so kulant wie der Apple-Support.
Deshalb würde ich den Support von Apple als bester Support für Smartphones/Notebooks bezeichnen.
wollte hier mal kurz meine Erfahrung/Bewertung für den AppleCare-Server von Apple berichten.
Ich habe das iPhone 6s zum günstigen Preis bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Mir ist aber aufgefallen, dass das iPhone 6s im Display bzw. in der Hintergrundbeleuchtung (Folie) einen Knick hatte, den man bei hellem Hintergrund direkt sah.
Also rief ich direkt an dem Abend bei Apple an und schilderte mein Problem.
Der freundliche Apple-Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass das iPhone schon seit 2 Tagen aus der Garantie ist, aber trotzdem mit seinem Vorgesetzten sprechen könnte.
Keine 10 Minuten später hatte ich den Vorgesetzten am Apparat, der mich einige Sachen zum iPhone befragte.
Anschließend musste ich meine Adresse abgleichen und ihm kurz bestätigen, dass die nächste Genius-Bar 100km entfernt ist.
Zum Ende des Gespächs teilte er mir mit, dass 2 Tage wirklich nicht viel ist und das die das iPhone gerne kulanterweise reparieren möchten.
Also:
- Freitag mit dem Supportmitarbeiter gesprochen
- Montag war Feiertag
- Dienstag kam UPS zu mir
- Mittwoch war das iPhone unterwegs nach Tschechien zum Werk von Foxconn/Apple
- Donnerstag wurde das Gerät diagnostiziert
und am Freitag bekam ich per E-Mail die Mitteilung, dass das iPhone ausgetauscht wurde, gegen ein Rerfurbished, für mich, ein komplett neues iPhone 6s.
- Nun am Sonntag, also heute sitze ich mit dem neuen iPhone 6s in der Hand
Wer in Foren liest, dass Apple bei der Reparatur nicht schnell ist oder dass Apple nicht kulant ist oder sogar nicht gegen ein Refurbished-iPhone tauschen möchte, der muss dem ganzen nicht glauben.
Ich bin seid dem iPhone 4s glücklicher Apple-Kunde, hatte auch schon einige MacBooks. Der Support hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Ich glaube sogar, dass Apple nach 10 Tagen aus der Garantie kulant sein würde.
Hier noch ein Screenshot von der Apple-Reparaturseite:
Kein Support, den ich bisher kenne ist so kulant wie der Apple-Support.
Deshalb würde ich den Support von Apple als bester Support für Smartphones/Notebooks bezeichnen.