• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Meine Apple ID an einem anderen Rechner?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Moin,

doofe Frage, aber ich hab keine Antwort gefunden. Meine Freundin nutzt auch iTunes für ihre Musik, aber besitzt keine Apple ID, da sie keine iDevice besitzt und auch dort keine Musik kauft. Dient nur zur reinen Verwaltung der Musik.

Was wäre nun, wenn ich mit meiner AppleID bei ihr einlogge? Ich nutze z.B. auch Match. Verschwindet dann ihre Musik oder wie macht iTunes das? Es wäre ja merkwürdig, wenn sie dann dauerhaft, auch wenn ich wieder auslogge, meine ganze Musik hätte, oder? Oo

Eventuell is das ne doofe Frage, aber das wollte ich schon immer wissen ;)

Danke

salome

Golden Noble
Du kannst dich mit deiner AppleID einloggen, wo du möchtest. Sie ist nicht an den Rechner sondern an deine Person gebunden. Sie dient ja nicht zur Verwaltung der Musik, also wird die Musik deiner Freundin gespeichert bleiben, sondern zum Kauf von Musik, also dem Zugang zum Store.
Wieso soll sie deine Musik auf ihrem Rechner haben, nur weil du dich mit der ID angemeldet hast?

Vielleicht befasst du dich mal mit den Apple-Support-Sites, wo die Grundregeln von iTunes und auch der Apple-ID allgemein verständlich erklärt sind.
Prosit Neujahr!
Salome

WulleWuu

Celler Dickstiel
Du kannst dich mit deiner AppleID einloggen, wo du möchtest. Sie ist nicht an den Rechner sondern an deine Person gebunden. Sie dient ja nicht zur Verwaltung der Musik, also wird die Musik deiner Freundin gespeichert bleiben, sondern zum Kauf von Musik, also dem Zugang zum Store.
Wieso soll sie deine Musik auf ihrem Rechner haben, nur weil du dich mit der ID angemeldet hast?

Vielleicht befasst du dich mal mit den Apple-Support-Sites, wo die Grundregeln von iTunes und auch der Apple-ID allgemein verständlich erklärt sind.
Prosit Neujahr!
Salome

Ich nutze aber iTunes Match d.h. ich könnte theoretisch dann meine ganze Musik dort aus der Cloud laden und schon hätte sie meine Musik ohne in Zukunft meine Apple ID zu nutzen? Oo

Also könnte man quasi mit der eigenen AppleID irgendwo einloggen, die von mir gekauften Songs runterladen und der andere hätte sie dauerhaft? oO Finde ich etwas merkwürdig!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
iTunes Match kannst/musst Du gesondert aktivieren: iTunes -> Store -> iTunes Match aktivieren

Du kannst es dort auch wieder deaktivieren.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Du kannst dich ruhig mit deiner Apple ID bei deiner Freundin einloggen. Ich mache das auch alle paar Monate für ein Programm, dass mein Frau sporadisch mit nutzt um ein Update aufzuspielen. Sie nutzt iMatch nicht und es wird - obwohl ich es nutze - nicht zwangsweise aktiviert.

salome

Golden Noble
@WulleWuu: Es gibt einen Unterschied zwischen "was du kannst" und "was du darfst".
Salome