• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mein Portfolio

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hallo liebe Leute ;)

Da ich immer ganz gern Feedback für meine Arbeiten bekomme und es vielen anderen bestimmt auch so geht, hab ich gedacht ich mach hier einen Thread auf wo Ihr eure letzten Arbeiten präsentieren könnt und andere Ihre Meinung dazu äußern können :)

Damit das aber kein Durcheinander wird schlage ich diese Regel vor:

Es darf immer nur eine Arbeit alle 24h präsentiert werden.

Dann mach ich mal den Anfang :)

Das sind Flyer für ein Festival, dass Freunde mit mir organisiert haben und nun jährlich stattfinden soll.

greencore_1.jpg


greencore_2.jpg
 

Mitglied 69076

Gast
Finde den Flyer sehr gut! Viele Infos, trotzdem sehr übersichtlich und farbenfroh.
 
  • Like
Reaktionen: grafagoggel

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
mal abgesehen von den "strahlen" die deine typo auf der vorderseite überlagert gefällts gut. und besser als vieles anderes was man in dem segment so sieht!
 
  • Like
Reaktionen: grafagoggel

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nette Idee der Thread, sieht man mal was der Rest auf AT so treibt. :)

Hier die UI die ich für die iPhone ToDo Anwendung an der ich gerade arbeite erstellt habe.

Das erste Bild zeigt eine Auswahl der Kategorie-Icons.
Zweiter Shot die Hauptansicht.
Der dritte ist die View zum erstellen / editieren von Aufgaben.

content


content


content
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Die Icons sind echt cool! Hast die selbst gemacht? Das allgemeine Design gefällt mir auch echt gut! Bei dem zweiten Bild versteh ich den Aufbau nicht so ganz. Sind das alles Aufgaben?

lg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Danke schön. :)

Der zweite Screenshot, oder das 2.te Bild?

Der erste Screenshot zeigt die Haupt-View der App.
Sind einzelne ToDos.
Diese können jeweils eine Kategorie (Icon), eine Farbe, einen Namen, eine Notiz und ein Enddatum haben.

Der zweite Screenshot zeigt die Detailview zum erstellen oder editieren der ToDos.


Icons und Interface ist Alles selbst gezeichnet.
Homescreen-Icon hab ich noch vergessen:

1xVEcv+



btw. kann es sein, dass die Threads hier in den Pro-Foren nicht in der "Neue Beiträge" Funtkion aufgelistet werden?

Evtl. wäre im Cafe oder einem ähnlichen Forum mehr Feedback zu bekommen.
Man könnte ja mal einen Mod lieb fragen. ;)
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.121
grafagoggel, du brauchst 'ne Rechtschreibprüfung für dein Grafikprogramm... ;)

Gruss,
Dirk
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
@Thyraz: Mal davon abgesehen, dass das "Today" in der Detailview nicht perfekt zentriert zu sein scheint (kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde), ist das alles wirklich sehr, sehr schön gezeichnet und eine wahre Augenweide. Gerade die iPhone-untypischen UI Farben, machen das ganze echt weich.
Darf man fragen, ob und wann du vorhast das zu veröffentlichten und ob dann Kompabilität zu Mac-Programmen vorhanden ist?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Du hast recht. 0_o

Ist allerdings die Frage warum.
Der Button wird ganz normal mit Background Image und Titel initialisiert, um die Positionen kümmert er sich selbst, bzw. das iOS.
Selbst verschoben habe ich da nichts.

Veröffentlicht wird es wenn es fertig ist. :p
Programmierseitig bin ich zu 90% fertig würde ich sagen.

Es fehlen halt noch eine handvoll Kategorie-Icons, sowie ein paar Views sind optisch noch nicht angepasst.
Ich denke 1-2 Monate wird es sich schon noch ziehen.

Grundidee des Programms (weswegen die Kategorie-Icons auch recht groß / präsent sind) ist, dass der User eigene Kategorien hinzufügen kann.
Dazu muss nur ein 32x32px PNG (oder 64px bei iPhone 4 wenn man kein Pixel Doubling will) über das iOS 4 iTunes Dateisharing in die App geladen werden. Dateinamen dann eben Kategeoriename.png.

So kann man eigene Projekticons, oder ungewöhnlichere Kategorien hinzufügen.
Daher auch die Wahl der 32px Größe, da es davon Iconsets wie Sand am Meer gibt.


Syncen wird zumindest am Anfang nicht möglich sein.
Ursprünglich habe ich das Programm für OS X angefangen, aber als iOS 4 mit Local Notifications kam,
dachte ich eine iPhone Variante bringt mir selbst mehr, da man es durch die Erinnerungen nun eben auch mitbekommt wenn die App zu ist.
Und das mobile Gerät hat man eben immer dabei.

Wenn die iOS Variante fertig ist, setz ich mich evtl. auch wieder an die OS X Variante und versuche mich an einem Sync.

Verssprechen kann ich in diese Richtung aber nichts.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Besonders die Idee mit den 32px Icons hat es mir wirklich angetan, da hast du eine wirklich schöne Nische gefunden. Ein To-Do Programm, was einfach mal gut aussieht und durch Iconsets noch besser aussehen kann^^ Für den 08/15 Anwender, der noch nicht mal weiß wie man aufs Dateisystem zugreift ist das nichts, aber ich finds geil.
Ich persönlich finde es komfortabler Aufgaben am Mac zu erstellen und dann mit dem iPhone zu synchen, wenn ich schonmal zuhause bin und das Macbook an ist. Daher wäre eine simple Mac App glaube ich für viele Anwender ziemlich sinnvoll.

Ich hab noch eine kleine Ungereimtheit gefunden, die aber wahrscheinlich auch mit dem iOS zusammenhängt: Deine komplette Oberfläche ist ja matt. Die Datumsauswahl in der Detailview hat allerdings einen Gloss, lässt sich das ändern?

PS: Falls du einen Beta-Tester brauchst, schreib mich ruhig an. Ich folge dir jetzt auch auf Forrst, bin wirklich gespannt :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Thx. :)

Jo, Devs und Designer sind von der Idee sehr angetan, somit ist das Wort "Nische" treffend. ;)
Ich hoffe das Aussehen lockt noch ein paar andere User an.

Zwecks dem Datepicker: Jep das ist ein (zumindest den public Methods die man für den AppStore verwenden darf) grafisch nicht veränderbares Objekt...