• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Musik-Blog

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Tolle Seite, interessante Artikel, die Quellen würden mich noch interessieren.

Das was in einem Disclaimer steht ist Schwachsinn.

Füge folgendes ein:
Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

oder:
Wir haben auf unseren Seiten Links zu fremden Seiten angebracht. Da wir keinen Einfluss auf
Gestaltung oder Inhalte dieser fremden Seiten haben, machen wir uns deren Inhalte nicht zu
eigen und distanzieren uns hiermit ausdruecklich von allen eventuell darauf enthaltenen
illegalen Inhalten.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Schön, dass du dir die Seite gleich so gründlich angeguckt hast.. :p

Beim Disclaimer ging's mir einfach darum, dass ich die Songs, die ich poste, nie selber hochlade sondern immer die Links von anderen Blogs nehme.
Möchte eben keine Schwierigkeiten mit der GEMA etc. bekommen, weiß aber auch nicht ob das ausreicht.. ^^
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Eigentlich darfst du auch nur dann von anderen Blogs verlinken, wenn du eine Berechtigung zum Verbreiten der Songs hast. Und die Betreiber anderer Seiten sehen es auch nicht gerne, wenn du ihnen Bandbreite abzapfst.

Ansonsten gut gemacht, auch wenn ich der Ansicht bin, du könntest "ausgewählte Künstler" etwas näher definieren.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Was meinst du mit "Berechtigung zum Verbreiten der Songs"?

Und, ja mir fällt es immer etwas schwer verschiedene Genres zu definieren.. und ich möchte mich auch nicht auf bestimmte Genres beschränken..
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Damit meine ich, dass du eine Erlaubnis des Künstlers/Labels etc. benötigst. Bei Creative Commons ist es zwar wurscht, da hier das Angeben der Quelle genügt, aber kommerzielle Labels sehen das nicht immer gern.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Deswegen habe ich ja auch den Disclaimer geschrieben, denn ich lade ja die Dateien nicht hoch, sondern benutze nur die schon von anderen Leuten hochgeladenen Dateien.