• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mein MacBook Pro is extrem langsam

Schandl_Star

Erdapfel
Mein macbook pro mitte 2010 15Zoll ladet extrem langsam nach dem hochfahren.
die maus lässt sich zwar bewegen aber es lassen sich keine Programme oder sonst etwas öffnen.
ich hab schon fast alles versucht vlt könnt ihr mir weiterhelfen.
ich bedanke mich schon mal in voraus.
mfg lukas

u0679

Moderator
AT Moderation
ich hab schon fast alles versucht
mfg lukas

Was hast Du denn schon alles versucht?

Lade Dir Etre Check, poste das Ergebnis mit Code hier, dann kann geschaut werden, ob vielleicht irgendeine Software schuld daran ist.

Hast Du irgend ein Anti VirenProgramm installiert, Maccleaner oder ähnliche Tools?

• Like
Reaktionen: salome

Schandl_Star

Erdapfel
mit sicheren modus starten und
RAM löschen und das.

nicht das ich wüst

salome

Golden Noble
EtreCheck Protokoll mit Code posten.
Salome

Schandl_Star

Erdapfel
wie denn wenn ich nicht mal das Internet öffnen kann geschweige den ein Programm

salome

Golden Noble
O je, das hab ich nicht bedacht. Kannst du von der Recovery Partition starten? Dann repariere doch vorsorglich das Volumen mit dem Festplattendienstprogramm. Und die Systemrechte kannst du auch gleich zurücksetzen (= Rechte reparieren).

Wenn das nichts nützt brauchst du einen 2. Mac und ein Firewire- oder Thunderbolt-Kabel, um im Target Mode zu starten und den Fehler einzukreisen.
Salome