• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein MacBook (mid 2009), weiß und der Arbeitsspeicher (aufrüstung auf 8GB)

Zack Fair

Erdapfel
Hallo ich habe eine Frage zu meinem MacBook... ich habe ein weißes MacBook mit folgenden Spezifikationen:

Baujahr: wohl Mitte 2009
Modell: MacBook 5,2
Prozessor: 2,13GHz Intel Core2Duo
Arbeitsspeicher: 2GB 800MHz
OSX: Snow Leopard 10.6.8

SO und nun habe ich mich mit der RAM-Aufrüstung beschäftigt und bin auf folgende Seite gestoßen:
https://discussions.apple.com/thread/3008609?start=0&tstart=0

Und da ich eh den Arbeitsspeicher aufrüsten will, würde ich dann auch aus dem Vollen schöpfen wollen. Sprich 2x 4GB CL6 Arbeitsspeicher mit 800MHz.

Hat das jmd schon durchgeführt und kann mir die gemachten Erfahrungen hier niederschreiben? Tipps wären auch toll.

MfG Zack

breze28

Altgelds Küchenapfel
Was hast du denn großen vor, weil du deinen Speicher vervierfachen willst? Kostet ja immerhin ~100 Euro.

Für viele Dinge reichen 4GB.

Zack Fair

Erdapfel
RAM kann man ja eigentlich nie genug haben aber mit dem Preis hast du allerdings recht. Ich möchte demnächst BootCamp nutzen und da ich Windows 7 von meinem anderen Laptop (jedoch etwas langsamer) kenne - würd ich mehr RAM schon begrüßen. Nun ja, ich spiel dann doch auch hin und wieder gerne mal ein Spiel unter Windows, wobei ich ja auch einige coole Spiele für Mac gesehen habe (z.B. Portal oder Diablo 2).

Die Option mit den 4GB wäre natürlich was zum warm werden :D

EDITIERT:
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir das OSX Lion Upgrade zu kaufen und dafür brauche ich doch in jedem Fall mehr RAM oder sehe ich das jetzt falsch?

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Bevor du dir den Speicher kaufst, welche ID hat deine MacBook? Wenn es das Modell MacBook5,2 (MID 2009) ist kann es lt. MacTracker maximal 6GB ansprechen.

MACaerer

Zack Fair

Erdapfel
Hmm schade das man den RAM vor dem Kauf nicht ausprobieren kann.. hab mehrer Sachen im Internet gefunden und da wurden Corsair Speicher als tauglich für die 8GB aufrüstung bei einem 5,2 Modell befunden.

@MACaerer: Genau DAS macht mich auch stutzig.

Na ja ich werde wohl erstmal auf 4GB aufrüsten und vllt packt mich ja nochmal der Reiz :D

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Das Mid 2009 unterstützt nur 6Gb, hast du ja schon gehört, einfach ein 4er dazu, und perfekt