• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mein iPhone hält sich für ein iPad 2

dodo1912

Jonagold
Ich habe da ein kurioses Problem:

Wenn ich mein iphone 4 am iMac anschließe, öffnet sich iTunes und links in der Liste taucht mein iPhone auf UND mein iPad 2 was irgendwo rumliegt.

Beide haben unterschiedliche Namen.

Ich verbinde damit jetzt im Moment noch kein Problem, finde es aber komisch genug um der Sache auf den Grund zu gehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Könnte es denn am WiFi-Sync liegen?

dodo1912

Jonagold
doch nur, wenn das iPad am Strom ist - ist es aber nicht - ich geh das mal holen und schalte es ganz aus...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
mein iPhone hält sich für ein iPad...

Sei froh! Zur Zeit wären die meisten froh, wenn sie so ein Teil zu Hause hätten ^^... freu Dich über Dein neues iPad :D
Ernsthaft... wie schaut es mit den Geräte Namen aus? Sind die zufällig gleich?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mist... habe ich überlesen! Mea culpa... dann bleibt ja eigentlich nur noch das WiFi Sync...

dodo1912

Jonagold
Problem scheint gelöst. Ist das Ipad aus ist es weg - Nach dem Einschalten erscheint es in der Liste...Kann das jemand bestätigen? Wenn ja dann können wir den Thread schließen...

Komisch finde ich es aber immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

bruni

Boskoop
Mein iPad und iPhone sind auch in der Liste, wenn sie im selben WLAN sind.
Die Synchronisation startet automatisch, wenn sich das iPhone/iPad an eine Stromquelle angeschlossen wird..

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
ich synce sehr oft ohne Strom, das klappt natürlich auch ;)
aber mit Strom klappt halt doch besser irgendwie :p