• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mein iPad und mein iPhone miteinander ergänzen (nicht klonen)

tagueras

Erdapfel
Hallo

Ich hatte ein iPad und ein Samsung Galaxy.
Jetzt habe ich das Galaxy endlich gegen ein iPhone ausgetauscht und die Daten von Android auch schon auf das iPhone übertragen.
Das iPad ist fertig konfiguriert (alle Apps und Einstellungen sind so wie ich es möchte)
Nun möchte ich fast alle Daten, Apps und Einstellungen vom iPad auf das iPhone übertragen. Aber ohne alles was schon auf dem iPhone ist zu löschen.
Ich möchte nur ergänzen.
Ich wäre dankbar für Tips, wie ich das bewerkstelligen kann.

vielen Dank
Gruß
tagueras

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Nutzt du iCloud? Das wäre für Passwörter (Schlüsselbund), Dateien, Bilder, Notizen usw. am einfachsten.

Geh in den AppStore und lade die fehlenden Apps.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 241048

Gast
Also das iPad und das iPhone sind schon zwei unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen (iOS vs. iPadOS). Apps, die unter iOS laufen, laufen nicht zwangsläufig auch unter iPadOS, und umgekehrt. Daher ist es auch nicht mögilch, die Apps einfach so von einem auf das andere OS "mitzunehmen". Die müssen also neu installiert werden. Manchmal kostet das auch extra.

Mit PIM-Daten und Passwörtern ist das einfacher. Das geht dann über die iCloud vom iPad zum iPhone oder über andere Synchronisierungsdienste. Und In-App-Daten können in der Regel nur über entsprechende App-Accounts übertragen werden. Das wäre dann auch von Android zu iOS möglich.

tagueras

Erdapfel
Alles klar. Vielen Dank für die Tipps. Dann probiere ich das erstmal mit der Cloud.
Bei Android hatte ich das übrigens immer so gemacht., dass ich Tablet und Telefon komplett klonen konnte.
Das möchte ich zwar jetzt eh nicht machen, aber komisch, dass das bei Apple nicht geht.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Was verstehst du denn unter klonen?

Ich nutze iPad, iPhone, MacBook. Und habe auf allen meine Daten - Bilder, Passwörter, Notizen, Erinnerungen, Lesezeichen, was weiß ich noch alles.

Aber jedes Gerät sieht dennoch anders aus (Hintergrundbild und so). Auch sind andere Apps/Programme auf den einzelnen Geräten - weil ich manche dort nutze und woanders nicht. Weil es manche nur für das eine gibt.

tagueras

Erdapfel
Vom MacBook (habe ich auch) auf iPad oder iPhone ist mir das auch klar, dass das nicht 1/1 geht. Ich dachte aber das iPad und iPhone das Selbe sind, nur ist das eine eben größer. Aber so habe ich jetzt wieder was gelernt :)