• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mein iMac läßt mich mit iTunes nicht in die Cloud!

Feuerfee!

Golden Delicious
Hallo, ich versuche, mein iTunes in die Cloud zu integrieren. dabei erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass nicht auf iTunes Media zugegriffen werden kann, ich soll Zugriffsrechte ändern. Dazu scheine ich zu blöd zu sein.... Wie genau mache ich das, was muss ich wo ändern? ( Ich bin eine ziemliche IT-Niete, deshalb antwortet bitte so detailliert wie möglich...;) Vielen Dank!
Immerhin kenne ich mein Hauptkennwort als Adminsitrator meines Rechners, also falls ich irgendwo irgendwas zurücksetzen sollte oder so... nur zu, sagt es mir!

iDanny

Carola
Was meinst du mit "iTunes in die Cloud integrieren"? iTunes Match?

Feuerfee!

Golden Delicious
Ja, Match. Aber auch Privatfreigabe der Wiedergabeliste geht nicht, da kommt die gleiche Meldung, dass Zugriffsrecht nicht ok ist.

Feuerfee!

Golden Delicious
Hallo, vielleicht wird es präziser, wenn ich Euch die Fehlermeldung sage, die ich erhalte, wenn ich Match aktivieren will:
"Sie haben keine Schreibberechtigung für den Ordner "iTunes Media" oder dessen unterordnet. Ändern Sie im Finder die Zugriffsrechte und wählen Sie dann "Store" > "nach verfügbaren Downloads suchen".

Wo muss ich denn hin im Finder?

Feuerfee!

Golden Delicious
Hat gedauert, bis ich eine Tastatur mit Kabel aufgetrieben habe, wie in der Hilfe angegeben...;)
Leider is das noch nicht die Lösung. Ich erhalte weiterhin beim Versuch, die Privatfreigabe in iTunes zu aktivieren, die Meldung. Die "Datei wurde nicht gefunden oder es ist ein Fehler bei den Zugriffsrechten aufgetreten. Beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut. Falls die Zugriffsrechte nicht geändert werden können, deaktivieren Sie den Account auf diesem Computer."
Ich habe mittlerweile alle Dateien und Programme über Einstellungen noch mal für mich freigegeben, iCloud Account gelöscht und neu eingerichtet, Mobile me runtergeschmissen. Trotzdem kann ich meinen Rechner nicht anmelden. Wenn ich im itunes store unter meiner apple id schaue, dann ist mein iPad angemeldet, bei meinem iMac jedoch schaffe ich das nicht. Hilft es, wenn ich ihn neu formatiere (auch dazu bräuchte ich übrigens einen Tip, worauf ich achten muss....)

sunspot

Boskoop
Hast Du schon einmal ausprobiert, einen neuen Benutzer auf dem Rechner anzulegen?

Feuerfee!

Golden Delicious
Ja, das hatte aber auch keine Auswirkungen.
Vielleicht kann ich das Problem aber langsam eingrenzen: Ich vermute, die Aktivierung meines Computers ist irgendwie blockiert. Wenn ich in iTunes auf "Diesen Computer aktivieren" klicke, kommt auch die oben genannte Fehlermeldung. Hat hier jemand einen Ansatz? hat jemand schon mal Erfahrung mit der Apple-Hotline gemacht, könnten die Leute telefonisch weiterhelfen oder ist das rausgeschmissene Zeit?

Feuerfee!

Golden Delicious
Nein, nur ein iPad (völlig problemlos), "Problem-Mac" wäre erst. Nummer 2.