Hi Apfeltalker,
Ich wollte euch heute mal mein Nummer „1“ Film vorstellen.
Dieser Film ist einfach nur WOW.
Dieser Film hat mich nach dem schauen min. noch 2-3 Tage danach
beschäftigt und ich habe mir selber so einige Fragen gestellt.
Der Film um den es geht heisst „Martyrs“
und kommt aus Frankreich.
Titel: Martyrs
Originaltitel: Martyrs
Genre: Horror, Exploitation
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe - Spio/JK
Land/Jahr: Frankreich 2008
Regie: Pascal Laugier
Drehbuch: Pascal Laugier
Produzenten: Richard Grandpierre, Simon Trottier, Frédéric Doniguian, Marcel Giroux
Darsteller: Morjana Alaoui, Mylène Jampanoï, Catherine Bégin, Robert Toupin, Patricia Tulasne, Juliette Gosselin, Xavier Dolan-Tadros, Isabelle Chasse, Emilie Miskdjian, Mike Chute, Gaëlle Cohen, Anie Pascale, Jessie Pham, Erika Sco
Kurzinhalt des Films:
Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber – und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs...
(Zitiert: http://gruselseite.com/)
Jeder der Filme mag sollte sich diesen Besonderen Film nicht entgehen lassen,
ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder dem anderen einen Anregung geben.
Aber meine Wertung für diesen Film ist 19 von 10 Punkten.
Ich habe noch nie einen so guten Film gesehen.
OK soweit erst mal mein Film Tip.
Sei dazu gesagt ich Sammle sein ca. 9 Jahren DVDs (z.Z ca.300Stück) und das ist meine First DVD im Regal. :-D
OK über Feedback würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5RHEtzuT6zg
Ich wollte euch heute mal mein Nummer „1“ Film vorstellen.
Dieser Film ist einfach nur WOW.
Dieser Film hat mich nach dem schauen min. noch 2-3 Tage danach
beschäftigt und ich habe mir selber so einige Fragen gestellt.
Der Film um den es geht heisst „Martyrs“
und kommt aus Frankreich.
Titel: Martyrs
Originaltitel: Martyrs
Genre: Horror, Exploitation
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe - Spio/JK
Land/Jahr: Frankreich 2008
Regie: Pascal Laugier
Drehbuch: Pascal Laugier
Produzenten: Richard Grandpierre, Simon Trottier, Frédéric Doniguian, Marcel Giroux
Darsteller: Morjana Alaoui, Mylène Jampanoï, Catherine Bégin, Robert Toupin, Patricia Tulasne, Juliette Gosselin, Xavier Dolan-Tadros, Isabelle Chasse, Emilie Miskdjian, Mike Chute, Gaëlle Cohen, Anie Pascale, Jessie Pham, Erika Sco
Kurzinhalt des Films:
Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber – und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs...
(Zitiert: http://gruselseite.com/)
Jeder der Filme mag sollte sich diesen Besonderen Film nicht entgehen lassen,
ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder dem anderen einen Anregung geben.
Aber meine Wertung für diesen Film ist 19 von 10 Punkten.
Ich habe noch nie einen so guten Film gesehen.
OK soweit erst mal mein Film Tip.
Sei dazu gesagt ich Sammle sein ca. 9 Jahren DVDs (z.Z ca.300Stück) und das ist meine First DVD im Regal. :-D
OK über Feedback würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5RHEtzuT6zg