• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mein Film TIP für euch "Martyrs" mein Nummer 1

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Hi Apfeltalker,

Ich wollte euch heute mal mein Nummer „1“ Film vorstellen.
Dieser Film ist einfach nur WOW.

Dieser Film hat mich nach dem schauen min. noch 2-3 Tage danach
beschäftigt und ich habe mir selber so einige Fragen gestellt.

Der Film um den es geht heisst „Martyrs“
und kommt aus Frankreich.

Titel: Martyrs
Originaltitel: Martyrs
Genre: Horror, Exploitation
Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe - Spio/JK
Land/Jahr: Frankreich 2008
Regie: Pascal Laugier
Drehbuch: Pascal Laugier
Produzenten: Richard Grandpierre, Simon Trottier, Frédéric Doniguian, Marcel Giroux
Darsteller: Morjana Alaoui, Mylène Jampanoï, Catherine Bégin, Robert Toupin, Patricia Tulasne, Juliette Gosselin, Xavier Dolan-Tadros, Isabelle Chasse, Emilie Miskdjian, Mike Chute, Gaëlle Cohen, Anie Pascale, Jessie Pham, Erika Sco

Kurzinhalt des Films:

Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber – und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs...

(Zitiert: http://gruselseite.com/)

Jeder der Filme mag sollte sich diesen Besonderen Film nicht entgehen lassen,
ich hoffe ich konnte vielleicht dem einen oder dem anderen einen Anregung geben.
Aber meine Wertung für diesen Film ist 19 von 10 Punkten.
Ich habe noch nie einen so guten Film gesehen.

OK soweit erst mal mein Film Tip.
Sei dazu gesagt ich Sammle sein ca. 9 Jahren DVDs (z.Z ca.300Stück) und das ist meine First DVD im Regal. :-D

OK über Feedback würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=5RHEtzuT6zg

Thems

Schöner von Nordhausen
Ich hab ihn mir jetzt auch einmal angeguckt, weil viele ihn mir empfohlen haben.

WAS FÜR EIN SCHEISSFILM!!

Im Ernst, das ist bis auf 1-2 Horrorstellen am Anfang ein reiner Snuff-Film von irgendwelchen Geisteskranken mit geisteskranken Charakteren. Man sieht gehäutete Menschen, Menschen die gefoltert werden, sinnlose Morde, einfach ekelhaft. Und dahinter nur eine dünne Story. Der Film ist hart, aber schlecht. Produzenten wollten schocken und provozieren, mehr nicht.

Ungefähr so überflüssig wie Hostel 1 und 2. Und nach Irreversible ein weiterer Beweis, dass es in Frankreich kaum gute Filmemacher gibt (es gibt welche, aber nur wenige), sondern nur Provokateure.

Magili

Empire
Ich fand den Film sehr gut und keinesfalls übertrieben. Ist eines der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Die Handlung war mal was neues und gut durchdacht und kein so ein 0815-Dreck wie 90% der neuen Horrorfilme. Vor allem hatte der Film ein sehr schönes Ende. (was natürlich im Auge des Betrachters liegt)

Firat

Idared
das ist einer der besten filme finde ich!!

Bananenbieger

Golden Noble
Na ja... Ein Freund von mir sagt immer: "Wer solche Filme gut findet, der frisst auch kleine Kinder".

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Zum Glück sind Geschmäcker verschiedne.

Aber vielleicht hast du denn FIlm auch nicht ganz verstanden. ;-/

CrackerJack

Ingol
Fand ihn jetzt auch nicht besonders gut. Die Story war irgendwie total wirr, so richtig verstanden hab ich ihn nicht...

groofy

Roter Delicious
ein weiterer Beweis, dass es in Frankreich kaum gute Filmemacher gibt (es gibt welche, aber nur wenige), sondern nur Provokateure.

was für ein quatsch, in frankreich gibt es eine menge guter regisseure,auch bekannte wenn du etwas weiter überlegst...