• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein erstes mal .... mit einem Mac

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hallo,

ich wollte euch nur mal eben mitteilen wie es mir am ersten Tag mit meinem Mac ergangen ist. Vorerst, ich war bis zu dem jetzigen Tage Windows User gewesen, von XP bis zu Win7. Für mich war es immer wichtig das mein Begleiter das tut was ich ihm sage, ohne rum zu Zicken! Und das habe ich bei Windows definitiv nicht gehabt. Deswegen bestand schon lange der Wunsch auf ein Wechsel, aber ich hatte immer die Angst das ich die Umstellung von Windows auf Mac OS X nicht bewältige.

Nun ist der Tag gekommen und ich habe mir ein MacBook angeschafft, von außen natürlich ein wirkliches Schmuckstück mit seinem unibody.
Das wisst ihr aber bestimmt auch selber ;), so ich wollte es wagen und habe das MacBook gestartet, es kam ein weiß bzw. grauer Hintergrund mit dem Apple Logo es hat geladen und es war an. Es kam keine komischen BIOS Symbole oder irg. was es war einfach an.
Wie ich es von Windows natürlich gewohnt war, dauerte es einige Zeit bis ich ein Programm öffnen kann, ich probierte es beim Mac, nach dem Start habe ich sofort Safari geöffnet und es startete ohne rum zu Zicken. Zu dem Betriebssystem, nach einigen Minuten umschauen bemerkte ich die durchdachte Struktur, alles hat seinen logischen Platz und alle war logisch aufgebaut.

Mein Fazit ist, es läuft. Nach 5 Stunden hatte ich KEINE einzige Beschwerde oder irg. was anderes und das schätze ich sehr.

Ich werde bestimmt noch einige Jahre Spaß mit meinem Mac haben und der Umstieg hat sich gelohnt. Tschüss Windows.

mfg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du brauchst das Wort "Windows" nicht zensieren.
Darauf steht hier keine Strafe. Das ist albern, genau wie "Windows" oder "Winblöd" ;)
So, genug gemoppert, ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Mac :)