• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mein 13er MBP mag seinen neuen 25 Zoll Monitor Pavilion 2510i von HP

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hi Apfeltalker,

ich hatte ja schon davon berichtet, wie mein 2010er 13er MBP zu meinem Hauptrechner mutiert und meinen iMac ablöst. Dazu brauchte es aber noch einen neuen externen Monitor. Zugegeben, nachdem ich einen iMac auf dem Schreibtisch hatte, fällt es schwer, sich für etwas anderes zu begeistern.

Zuerst habe ich mir aber bei eBay ein günstiges Mini Display Port auf DVI Adapterkäbelchen geholt. Kostete ca. 8,- und wurde aus Deutschland verschickt und war somit nach 2 Tagen da. Funktioniert super und ich kann die Kabel schön hinter der Tischplatte verstecken, und bereue nicht, dass ich nicht doch die 16,- Version als 1 Meter irgendwas Kabel genommen habe.

Getestet habe ich das Ganze dann zuerst an meinem alten Samsung Syncmaster 226BW. Der hat noch eine kleine Auflösung von 1680x1050 und so wollte ich mir doch jetzt in Anlehnung an den iMac 1920x1080 gönnen.

Dann begann das Suchen bei den üblichen Verdächtigen; Amazon, Cyberport, Alternate, Notebooksbilliger und wie sie nicht alle heißen. Dazu noch Foren und Testberichte lesen, naja ihr kennt das ja.

Natürlich wäre ein Cinema Display schon schön gewesen und auch die anderen IPS Dinger hätten es mir bestimmt auch angetan. Das war mir dann aber doch alles einen Tick zu teuer. Ziemlich schnell bin ich dann auf die HP Pavilion Monitore mit dem Silbernen Fuss gestoßen. Dazu ein glänzendes Display und spiegelnder schwarzer Rahmen. Das kam mir doch irgendwie bekannt vor und so fühlte ich mich direkt "heimisch".

Für ca. 160 hätte es den 22er gegeben. Als Alternative habe ich noch lange über den unbekannten Formac W2300 nachgedacht. 25,- günstiger, aber dafür 23 Zoll. Die Entscheidung war dann aber doch auf Sicherheit getroffen worden und so hatte ich schon fast das Bestellformular für den HP abgeschickt, als mir noch eine Idee gekommen ist.

Viele kennen bestimmt mydealz. Da wird auch immer mal wieder der HP Friends Store erwähnt. Einfach mal googeln, wie man da reinkommt. Dort habe ich dann auch fix reingeschaut. Und wurde enttäuscht. Die Varianten in 20, 22, 23 und 27 Zoll waren alle anderswo günstiger zu bekommen. Aber was war das, die 25 Zoll Variante, sollte nur 205,- incl. Versand kosten. Zwar auch kein HDMI, aber was soll´s. Die Entscheidung war gefallen und nach 2 Tagen kam der Monitor mit UPS.

Ausgepackt, aufgestellt, MBP angeschlossen und erstmal nach Pixelfehlern gesucht. Keine vorhanden. Aus Mac-Gewohnheit dann nach Gelbstichen gesucht, auch nichts.

Positiv:
- Sieht schick aus
- funktioniert mit meinem billig Adapter und meinem MBP 1A
- gute Farben
- Blickwinkel sind auch in Ordnung
- Spiegelt etwas weniger als ein iMac

Negativ:
- Spiegelt wie ein iMac ;o)
- Dafür nicht ganz so hell einstellbar, um die Spiegelungen zu komprimieren

Neutral:
- Der silberne Fuss ist nur Plastik, schnüff
- Die Boxen sind einen Tick besser als die beim 13er MBP, hatte aber eh nicht viel erwartet


Bin wirklich zufrieden mit dem Monitor und würde ihn für den Preis jederzeit wieder kaufen. Bei viel Licht im Zimmer bekommt man aber einen typischen Schminkspiegel, dass sollte man bedenken. Wer aber mit seinem iMac oder einem glossy MBP klar kommt, hat hier nichts zu befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Moin Moin,

hab diesen Monitor momentan auch als Favorit, bin mir aber noch unsicher ob ich mir den holen soll.
Kommst du mit den 25" zurecht und wie sieht dass mit der Dicke des Displays selber aus, also wie weit ist die Front vom Monitor von der Wand entfernt? (Weil in den Angaben von HP steht ja nur was am weitesten rausragt und das ist ja der Fuß)
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ach ja, und Danke für den kleinen Preview, hat mir schonmal um einiges weiter geholfen als die üblichen Testberichte ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
kannste mal ein foto posten?