• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehruser-Problem mit iPhoto 9.1 (iLife 11)

Flinx

Adams Apfel
Hallo,

seit dem Update auf iPhoto 9.1 (evtl. sogar schon vorher, weiß nicht genau) stürzt iPhoto ab, wenn es unter einem anderen User erneut geöffnet wird.

Das Problem ist reproduzierbar: Ich öffne iPhoto in meinem Useraccount und sehe ohne Probleme meine Bilder. Gehe ich nun zum Account meiner Frau und öffne dort ebenfalls iPhoto, sehe ich zwar das Anwendungsfenster. Kurz darauf erscheint der Regenbogenkreisel und das Programm friert ein. Wenn ich jetzt in meinem Account iPhoto schließe und zum anderen Account wechsle, kann ich dort iPhoto ganz normal öffnen.

Was ich bislang (ohne Erfolg) versucht habe:
- Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm reparieren
- iLife neu installiert

iPhoto stürzt auch ab, wenn ich beim Öffnen mit der ALT-Taste das Mediethek-Menü aufrufe und versuche, eine neue Library zu erstellen.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem?
Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Flinx

Zuletzt bearbeitet: