• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehrsprachige Tastatur

baum2k

Gala
Yoyo Homies,

was geht? Also 1. ja ich weiß dass jede Tastatur mehrere Sprachen unterstützt. Aber ich suche eine Tastatur, die ich einmal einstelle und wo ich dann einfach tippen kann und sie automatisch die Sprache erkennt.

Ich weiß, dass das seit iOS10 mit der Standard Tastatur geht. Problem ist bei mir aber, ich spreche 3 Sprachen und habe somit auch 3 Tastaturen. iOS 10 supports aber nur 2 Sprachen auf einem Keyboard.

Sprich ich muss trotzdem immer zwischen der deutschen, englischen und spanischen Tastatur hin- und herwechseln und das nervt. Weil nie die Tastatur kommt, die man haben will :D

z.B. will ich die Spanische haben. Ich drücke den Erdball, es kommen die Smileys, dann wieder die Deutsche, dann die Englische, wieder die Deutsche, Smileys, Englische, Spanische...NA ENDLICH!!! :D

Ich suche einfach nur eine Tastatur, die automatisch die Sprache erkennt und dementsprechend ihre Autokorrektur anwendet. Alle Tastaturen die ich probiert habe, da musste ich auch manuell zwischen den Sprachen wechseln. (Fleksy, Swipe und Go Keyboard)

Falls jemand was kennt, immer her damit :D

Gruß
baumi

baum2k

Gala
Ich weiß, aber auch das ist sehr umständlich. Ich weiß das ist meckern auf höchstem Niveau, aber es unterbricht halt schon den Schreibfluss.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Ich bin überrascht, dass du Swype aufzählst. Zu meinen Zeiten als Android-Anhänger habe ich die Tastatur immer genutzt, und zwar auch mehrsprachig, ohne zwischen den Layouts wechseln zu müssen, bzw. hatte ich nur das deutsche Layout zur Auswahl.

baum2k

Gala
Ja bei der iOS Version leider nicht. Da wechselt man die Sprache auf der Leertaste. Geht zwar, aber ich will nicht umschalten müssen, :D

Klingt doof ich weiß, aber wenn man wirklich intensiv mehrsprachig nutzt, so wie ich, kann das auf Dauer schon nerven, wenn du vor jedem Chatbeginn, erst mal die richtige Tastatur suchen musst. Ich will sofort lostippen #Zeitersparnis