• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Mehrfachbelegung des Thunderbolt-Ausganges am Macbook Air

necronome

Jonagold
Guten Morgen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Macbook Air zuzulegen. Ich möchte nun zum einen eine hochwertige Firewire-Soundkarte über einen Thunderbolt/Firewire-Adapter anschließen, benötige aber eigentlich gleichzeitig noch einen Anschluß für meinen Monitor über einen Thunderbolt/DVI-Adapter.

Kennt jemand eine (am liebsten preisgünstige) Lösung?

Viele Grüße,
nec

necronome

Jonagold
Hi Master,

der ist mir gestern auch schon über den Weg gelaufen, soll angeblich aber 350€ kosten o_O
Hat jemand von euch schon mal so ein USB-HDMI oder USB-DVI-Dingens am Mac ausprobiert?

Grüße,
nec

Wuchtbrumme

Golden Noble
brrrr - wie kann man sich freiwillig solch eine Krücke antun?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... theoretische wäre schon sowas wie eine TB Dockingstation das was Du suchst. Nur leider gibts da seit über einem Jahr nichts wie warme Luft und immer wieder verschobene Termine.

necronome

Jonagold
@Wuchtbrumme: Was genau meinst du denn?
@Warhammer: Ok, danke für den Tip. Komisch, scheint nicht genug Nachfrage danach zu geben!

Wuchtbrumme

Golden Noble
@Wuchtbrumme: Was genau meinst du denn?
!

den Adapter. Mir ist unklar, warum ich das noch präzisieren müsste. Die Aussage kam direkt nach dem Vorposter, es war also kein Zitat nötig. Und wenn man von Technik Ahnung hat - alternativ den Review gelesen hat - dann bleibt ja wohl kein anderer Schluss übrig. Für mich jedenfalls. Krücke halt.

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
@Warhammer: Ok, danke für den Tip. Komisch, scheint nicht genug Nachfrage danach zu geben!

Ja, finde ich auch sehr seltsam. Tollerweise hab ich mir gerade eine TB externe HD zugelegt und hab an der einzigen Schnittstelle am MacBook schon meinen externe Dell 27" dran hängen. Mit USB2 rum zu krebsen habe ich eigentlich kein Bock. Wobei mir wohl aktuell *erschreckenderweise* nix anderes übrig bleibt :(

Edit: Eine Option für mich wäre die externe HD Lösung bei der man TB durchschleifen kann. Western Digital My Book Thunderbolt Duo 6TB

Zuletzt bearbeitet: