• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Titel in iTunes unter Mac OS X El Capitan markieren

n13m4nn5

Jonagold
Liebes Forum,

ich möchte gerne in iTunes mehrere Titel gleichzeitig auswählen,
welche sich alle untereinander befinden, um diese zu löschen.

Im Internet finde ich nur die Hinweise zu "shift"-Taste oder "Apple"-Taste.

Da die durch google angezeigten Forenbeiträge mir zu veraltet erscheinen,
bitte ich euch, mir eine Lösung für mein Problem zu geben.

Falls die Information über mein System relevant ist:n13m4nn5.jpg

doc_holleday

Signe Tillisch
Im Internet finde ich nur die Hinweise zu "shift"-Taste oder "Apple"-Taste.

Das liegt daran, dass diese Angabe korrekt ist.

Shift für blockweises Markieren (ersten Eintrag anklicken, Shift-Taste drücken, letzten Eintrag anklicken), CMD für Mehrfachauswahl nicht zusammenstehender Einträge (CMD-Taste drücken und gewünschte Einträge anklicken).

• Like
Reaktionen: n13m4nn5

Keef

Lord Grosvenor
Es hat sich nichts geändert.

Ersten Titel anklicken - Shifttaste drücken - letzten Titel anklicken. Alle Titel ab der ersten und bis zur letzten Datei werden gekennzeichnet.
Sollen einzelne Titel nicht gekennzeichnet werden, nutzt Du die CMD-Taste (Cursor auf die Datei, CMD-Taste drücken und anklicken).

Sofern nicht hintereinander liegende Dateien gekennzeichnet werden sollen, ist die CMD-Taste gedrückt zu halten und die zu markierenden Dateien sind anzuklicken.

Edit: Ich muss schneller tippen! :)

n13m4nn5

Jonagold
Ich hab einen idiotischen Fehler begangen.

Ich entschuldige mich für diesen Forenbeitrag.

Danke für die Hilfe!

doc_holleday

Signe Tillisch
Nein, die Taste mit der Leucht-LED ist die Caps Lock-Taste. Wenn man die betätigt schreibt man durchgehend in Großbuchstaben.

Shift heißt auf deutsch Umschalt-Taste und muss gleichzeitig mit dem Buchstaben gedrückt werden, um einen Großbuchstaben zu erzeugen und liegt direkt unterhalb der Caps Lock-Taste.

• Like
Reaktionen: n13m4nn5