• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Teile eines Films in einem iTunes-Eintrag zusammenfassen

organopleno

Tydemans Early Worcester
Hallo,
wie kann ich mehrteilige mit eye-TV aufgenommene Filme in iTunes unter einem Titel mit 1 Cover und darunter dann Teil 1, Teil 1 etc. zusammen fassen? Derzeit wird jeder als eigener Film dargestellt.
Danke!
Lothar

orydz

Zwiebelapfel
Definiere eine Staffel mit dem gleichen Album/Interpreten, unter Video kann man dann Staffelnummer und Folgennummer eingeben für jede einzelne Folge

organopleno

Tydemans Early Worcester
Und wie definiere ich eine Staffel? Im Reiter "Video" eine Staffelnummer einzugeben, hat nichts gebracht. Offensichtlich fehlt noch etwas...

orydz

Zwiebelapfel
Schau mal wie's bei mir mit Sherlock aussieht:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.26.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.26.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 143
  • Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.37.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.37.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.45.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.45.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 114
  • Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.55.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-10 um 01.23.55.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 114

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ja, du nimmst TV Sendungen. Er hätte aber gerne Filme!

MACaerer

Charlamowsky
Warum nimmst du denn die einzelnen Filme/Clips nicht aus iTunes raus und setzt sie z. B. mit QuickTime oder MPEG Streamclip zu einem Film zusammen? Anschließend kannst du den Film unter neuem Namen wieder in die iTunes-Mediathek einfügen.

MACaerer

organopleno

Tydemans Early Worcester
Schau mal wie's bei mir mit Sherlock aussieht:
Danke, das hat funktioniert, aber nur, weil ich das Genre geändert habe von "Film" auf "TV-Show". Dank, auch dort hätte ich nicht gewusst, wie es geht. Aber mit "Filmen" scheint das nicht möglich zu sein. Es handelt sich in meinem Fall um einen 2-teiligen Thriller von Arne Dahl, den ich gerne als "Film" mit 2Teilen in iTunes ablegen möchte.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

organopleno

Tydemans Early Worcester
Warum nimmst du denn die einzelnen Filme/Clips nicht aus iTunes raus und setzt sie z. B. mit QuickTime oder MPEG Streamclip zu einem Film zusammen? Anschließend kannst du den Film unter neuem Namen wieder in die iTunes-Mediathek einfügen.

MACaerer
Hallo MACaerer, das könnte ein sehr gute Lösung sein. Leider habe ich keine Ahnung, wie das geht. Hast Du eine Beschreibung, einen Link zum Vorgehen, ...
Danke!

MACaerer

Charlamowsky
Ich mache so etwas am liebsten mit der Freeware MPEG Streamclip. Ob du Streamclip verwenden kannst oder nicht hängt allerdings davon ab ob es sich um Filme in SD- oder HD-Qualität handelt. Wenn du zwei SD Filme zusammensetzen willst musst du den erst den zweiten Film mit Streamclip öffnen. Dann wählst du in komplett aus und kopierst ihn mit den entsprechenden Menüeinträgen oder Tastatur-Kurzbefehlen. Anschließend öffnest du den zweiten Film, fährst mit der Zeitmarke an das Ende des Films und setzt den vorher kopierten Film ein. Anschließend kannst du den verlängerten Film unter einem neuen Namen abspeichern. Dazu musst du allerdings die Funktion "Ablage => Konvertieren in MPEG" verwenden.
Bei HD-Filmen sieht es leider etwas schlechter aus. Streamclip kommt mit den 50fps eines HD-Films im AVCHD-Format nicht zurecht. Für solche Filme verwende ich Turbo264 HD von Elagato. Die Software ist allerdings keine Freeware.

MACaerer