• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mehrere SMTP Server für ( nur ) ein Postfach

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hi,

ich verwende jetzt ein gmail Konto auf die ich alle Emails von meiner alten GMX Adresse umleiten lasse. Das läuft auch sehr gut.

Natürlich will ich auf eine Email dir mir noch auf meine alte Gmx Adresse geschickt wurde auch mit " ihr " ( also den gmx smtp zurückschreiben )

Ich habe es aber nicht zusammen gebracht mit nur einem Postfach 2 SMTP Server zu verwenden ( weder auf dem Iphone oder auf dem Mac mit dem "mail " ).

Das einzige was funktioniert ist wenn ich ein 2 tes Postfach für gmx erstelle ... aber genau das will ich nicht weil gmx oft ( zu unrecht ) ausgibt das das Passwort falsch ist. Was nicht stimmt ... anscheinend eine Überlastung oder keine Ahnung. Mir auch egal.

Am iphone habe ich 2 SMTP Server eingetragen... in ein Konto ... leider lässt er mich dann aber keinen auswählen wenn ich eine neue Mail schicke. Erst wenn ich ein richtiges GMX Konto anlege habe ich die Möglichkeit beim Email schreiben einen zu wählen.

Im Mail am Mac schreit er das er sich nicht mit gmail einwählen kann in den SMTP Server, was eine komischer Fehlermeldung ist da ich für den GMX Smtp Server mail.gmx.net und das eigentlich dann nichts mit Gmail zu tun haben sollte.

;) vielleicht hat ja wer Rat. Mit kein 2 tes GMX Postfach haben..
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Hallo,

Meines wissens kannst du nicht unter einem Account zwei unterschiedliche SMTP Server anlegen.
Genügt es dir nicht, wenn du in der "Mail"-App 2 Accounts erstellst?
Ein Vorteil wäre, dass es übersichtlich bleibt, da du mit einem Blick erkennen kannst, ob es eine GMX oder Google Mail ist.
Und beim Senden kannst du dann bequem auswählen von welchem Konto (GMX oder Google) zu die Mail senden möchtest...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann für einen Account mehrere Absenderadressen für einen SMTP-Server festlegen. Die GMX-Adresse sollte man bei Google im Web-Interface auch als Absenderadresse hinterlegen können.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
ahaa man lernt nie aus.... :) sorry für die falsche Antwort
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Ich habe das Thema in das E-Mail-Forum geschoben, dort ist es wohl besser aufgehoben.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, ein User poste mir die Lösung wie man es unter Mail auf MacOS löst... alle anderen Lösung haben nicht funktioniert oder so funktioniert wie ich es wollte.


Web-Browser

1. Bei Google anmelden.
2. Email.
3. Email Einstellungen.
4. Konten.
5. "E-Mail senden als" -> E-Mail von einer anderen Adresse senden.
6. Schritte durchgehen. Hier kannst du auch auswählen, ob es über den Gmail-Server oder komplett über den SMTP-Server von GMX laufen soll.
7. Wieder zu "E-Mail senden als" -> Bei Beantworten einer Nachricht ->
"Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde" auswählen.

Mail

1. Einstellungen
2. Accounts
3. Accountinformationen
4. Zeile "E-Mail-Adresse": Hinter der bereits eingetragenen eMail-Adresse ein Komma setzen und die GMX-Adresse eintragen
5. Zeile "Vollständiger Name": falls ausgefüllt, löschen.

6. Fertig.


Leider würde ich nun gerne wissen wie ich das gleiche auf dem Iphone hinbekomme. Wenn ich am Iphone unter Google Mail account eine weitere Email eintrage mit Beistrich getrennt, meckert er das das Passwort für Google nicht passt. Er versteht es nicht das ich 2 Email Adressen angegeben habe und denkt anscheinend das es eine GROSSE ist für die das Passwort natürlich dann nicht richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet: