• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mehrere Probleme mit touch 2G 16GB und Laptop

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe;) und dass ich im richtigen Bereich bin:-D Ich habe mehrere Probleme:

1. Das Problem habe ich schon länger. Auf meinem Laptop (Windows 7 32bit) funktioniert es nicht mit iTunes 9.2.1.4 Apps auf den iPod zu kopieren. Auf einem anderen PC mit Windows XP jedoch funktioniert es einwandfrei. Woran liegt es, dass das nicht klappt?

2. Vor ein paar Tagen wurde ich aufgefordert, das neue Update 4.0.2 zu installieren. Das hat auf meinem Laptop auch nicht geklappt. Danach wurde ich aufgefordert, den ipod zurückzusetzen, aber auch das ging nicht auf dem Laptop. Letztendlich habe ich dann auf dem anderen PC wieder einen Restore durchführen müssen, und nun habe ich natürlich alle älteren Apps drauf, da ich den Laptop normalerweise her nehme und nicht den anderen PC.
Woran kann das nun liegen dass das alles nicht geklappt hat?

3. Das ist mir erst gestern aufgefallen: Seit dem Update 4.0.2 ruckelt es hin und wieder, wenn ich Musik abspiele! Also es geht einfach ein paar Sekunden weiter in einem Lied! Und das nervt ja schon ziemlich! Ich wollte also gestern meinen ipod auf iOS 4.0 zurücksetzen und schon musste ich wieer feststellen, dass es auf meinem Laptop nicht klappt! Auf einem Anderen PC habe ich es nicht probiert! Wieso kann ich ihn nicht zurücksetzen??

4. Ein eher nicht so wichtiges Problem, aber ich frage dennoch einfach mal nach: Seit der Version 4.0 sinkt der Akku so schnell. Was kann ich dagegen tun? (außer Flugzeugmodus und Helligkeit herunterstellen)

Mir scheint es ja so, als könne iTunes nicht mit Windows 7 arbeiten, aber das fände ich schon komisch! Deswegen wollte ich nach eurer Hilfe fragen, was ich denn machen kann um die genannten Probleme zu beheben!

Mein iPod: iPod touch 2G 16GB, iOS 4.0.2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Smeagoll
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, scheint an W7 zu liegen, Probleme 1-3 habe ich auch schon von anderen W7-Benutzern gelesen, Abhilfe bisher noch keine.
Problem 3 liegt am Musik-Sync, wenn du die Musik mit einem anderen Rechner ohne W7 überspielst, sollte das Problem nicht auftauchen.

Problem 4:
Leider ist das ein Problem von iOS 4, Abhilfe bisher keine.
Warum hast du überhaupt auf die 4 upgedatet? Auf einem Touch 2G macht das wirklich keinen Spaß und ist ja auch bekannt: langsam, langsam, kürzere Akkulaufzeit, langsam... :D
Geh doch wieder auf die 3.1.2 oder 3.1.3 zurück.

MfG
MrFX
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
ah ok, danke für deine antwort! gibt es denn eine möglichkeit, die apps die auf dem win7 rechner sind auf den anderen pc zu bringen? dass ich diese dann von dort auf den ipod synchronisieren kann?

mfg
Smeagoll

EDIT: auf dem xp Rechner kann ich den ipod nicht auf version 3.1.3 zurücksetzen! dann kommt die fehlermeldung mit der nummer 3194! Was kann ich tun um den ipod auf iOS 3.x zu bringen??

ich hab die 4.0 version direkt am ersten tag draufgemacht und hab mich nicht großartig davor erkundigt ob sie was taugt. hab nur die neuen features gelesen und gedacht "muss ich unbedingt auch haben". jetzt weiß ich dass sie nicht so der hit ist, nur die ornderfunktion ist nützlich, der rest geht ja eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du brauchst für den Downgrade iTunes 9.1.1.
Du hast hoffentlich ein iPod mit MB-Modellnummer.

Die Mediathek (inkl. Apps) sollte sich problemlos auch auf einen anderen Rechner mitnehmen lassen, mußt du mal suchen.

MfG
MrFX
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
ok danke, werde ich mal probieren. ja ich habe eine MB-Modellnummer!

mfg
Smeagoll

EDIT: Wenn ich itunes auf 9.1.1 downgrade und versuche den ipod anzuschließen, dann kommt eine meldung von wegen dass der ipod itunes 9.2 oder höher benötigt! was ist das nun schon wieder?

ich habs auch schon hiermit http://www.ihelplounge.com/ihelplou...e-40-ios-4-to-firmware-313.html#axzz0xXEzRvpN versucht aber das schaff ich irgendiwe nicht dass es funktioniert und ich weiß auch nicht ob es zum erfolg führt!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Beim MB-Modell mußt du nichts in den Systemdateien ändern, da funktioniert der Downgrade auch so.
Mit iTunes 9.1.1:
Setzt den iPod in den DFU-Modus.
Dann öffnest du iTunes (wenn nicht schon offen) und es wird ein iPod im Wartungszustand erkannt.
Wenn du dann die Wiederherstellung machst, sollte automatisch die 3.1.3 geladen werden.
Oder du hast die FW-Datei schon, dann kannst du mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken und die IPSW-Datei der 3.1.3 auswählen.

Kann aber sein, daß es mit der 3.1.3 nicht geht, bei mir kam dann auch ein Fehler.
Habe dann die 3.1.2 genommen.

MfG
MrFX
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
:( das scheint auch nicht zu funktionieren! wenn ich bei itunes 9.1.1 ganz normal auf wiederherstellen klicke wenn der ipod im dfu-modus ist, dann macht er ein update auf 4.0.2! wenn ich das mit shift-klick mache und 3.1.2 auswähle, kommt ein fehler! entweder das klappt einfach nicht oder ich mache etwas falsch! ich hoffe du kannst mir noch weiterhin helfen!

mfg
Smeagoll
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Also mit der 9.1.1 kannst du ganz sicher nicht die 4.0.2 installieren... das wäre mir völlig neu.
Hattest du da schon eine neuere iTunes-Version drauf?
Hast du, wenn ja, alles von Apple (Quicktime, Treiber usw.) gelöscht?

Welcher Fehler kommt, wenn du die 3.1.2 manuell wählst?

Für die 3.1.2 kannst du als niedrigste Version auch iTunes 9.0.3 testen.

MfG
MrFX
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
ja ich hatte dort schon die neuere itunes version drauf, aber ich hatte immer nur itunes deintsalliert und das neue ältere installiert, ohne quicktime oder anderes zu deinstallieren. dann werde ich das auch gleich nochmal ausprobieren, danke!
wenn ich die version manuell wähle, kommt immer die fehlernummer 3194!

mfg
Smeagoll

Was ich komisch finde, jedes mal wenn ich die ältere version draufmache und dann starten will, kommt eine meldung: "Die Datei "iTunes Library.itl" konnte nicht gelesen werden, da sie von einer neueren Version von iTuenes erstellt wurde." und das obwohl ich jetzt alles, was irgendwie mit apple zu tun hat, deinstalliert habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier es mal mit iTunes 9.0.3 und der 3.1.2, so hat es bei mir geklappt.
Bei allen anderen Kombinationen (3.1.3) kam bei mir auch der Fehler.

Das mit der iTunes Library ist normal, Einstellungen und die ganzen Backups und Apps werden ja nicht entfernt.
Kannst die Datei ja per Hand löschen.

MfG
MrFX
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
1-3
Hast du dich auf beiden Laptops mit deinem iTunes AppStore Account angemeldet mit dem du die apps gekauft hast?
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
also jetzt hab ich es geschafft ihn auf 3.0 zu bringen! nun ist meine frage: wie bringe ich ihn auf 3.1.3?? das geht jetzt nicht mehr mit tunes 9.0.3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
weiß keiner wie ich den ipod von 3.0 auf eine höhere version updaten kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und hat iTunes 9.0.3 mit der 3.1.2 den Fehler mit dem Speicherplatz angezeigt?
Haste die IPSW-Datei notfalls nochmal geladen?
3.1.3 mit iTunes 9.1.1 ging bei mir auch nicht.
Probier es mal mit der 9.0.3 ohne DFU-Modus und Shift, dann sollte die Version, die iTunes automatisch von Apple lädt, die 3.1.2 sein.

MfG
MrFX
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
ja der kam bei 9.0.3 und bei 9.1.1 auch! ich habe es die ganze zeit jetzt ohne dfu gemacht, weil ich angst habe, dass ich den ipod dann nicht mehr starten kann und wieder auf 4.x muss, und da hab ich kein bock drauf! ich hab ja unter 9.0.3 ohne shift gemacht, dann hat er 2.2 drauf installiert! und dann hab ich es noch auf 3.0 bekommen, aber höher geht nicht! es kommt dann immer die meldung: ipod could not be restored. the device isn't eligible for the requested build.

wtf mir reichts langsam mit diesen ganzen versionen... :(

mfg
Smeagoll
 
Zuletzt bearbeitet: