• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

mehrere Playlisten mit unterschiedlichen Alben abhängig vom Namen

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

ich habe folgendes vor:
Eine intelligente Playliste mit Alben die mit A-F beginnen, einen mit G-M etc.

Bekomme ich das irgendwie hin? Ich habe leider keinen Weg gefunden...

Danke!

MacAlzenau

Golden Noble
Kriterium ist "Album beginnt mit…" und dann eben für jeden gewünschten Anfangsbuchstaben wiederholen. Und Einstellung auf "entspricht einem der folgenden Kriterien" (nicht "allen").

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... da ich noch 10 andere Kriterien habe die alle erfüllt sein müssen ist das leider keine Lösung. :(
Trotzdem danke für den Tip, auf die Idee da für jeden Buchstaben beginnt mit zu verwenden wäre ich auch nicht gekommen. So kompliziert denke ich manchmal nicht da ich normalerweise mit regular expressions hantiere um sowas zu lösen. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Ja, mit RegEx ginge das einfacher, aber soweit ist iTunes leider noch nicht.
Du kannst aber immerhin inzwischen AND- und OR-Bedingungen verknüpfen innerhalb von einer Liste. Früher musste man da mehrere Listen anlegen und dann von der gewünschten endgültigen aus darauf zugreifen. Je nachdem, was du alles noch an Kriterien hast, wäre das aber vielleicht auch eine Möglichkeit ("Wiedergabeliste ist/ist nicht")

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... die Variante mit der Wiedergabeliste könnte mein Problem auf andere Art lösen. Danke!
Manchmal ist man auch blind, ich habe die ganze Zeit nach Playlist ist/ist nicht gesucht. Das das in nem deutschen itunes Wiedergabeliste heisst... ;)