• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Notebooks angemeldet bei iTunes ??

Alsterfee

Erdapfel
Hallo,

ich habe in den letzten 3 Jahren ab und an ein neues Notebook oder Netbook gekauft und leider - wie ich jetzt merke - immer vergessen, diese bei iTunes zu "deaktivieren" und nun habe ich die maximale Zahl des PCs, die angemeldet werden können bei iTunes erreicht. Was mache ich nun, da ich wieder plane, bald ein neues Notebook zu bekommen? Die alten habe ich immer weiterverkauft, im Werkszustand natürlich...

Wie mache ich es am geschicktesten, damit das klappt?

Hat einer da Erfahrungswerte?

Danke sagt die Alsterfee

Macbeatnik

Golden Noble
Geht in deinen Account, melde alle Geräte ab und melde dann die noch existierenden Geräte an.

Alsterfee

Erdapfel
Ja das kann ich tun mit einem neuen PC und dem alten, den ich noch habe, aber die, die ich bereits letztes und vorletztes Jahr verkauft habe, wie kann ich die abmelden? Es können ja nur 5 aktiviert sein und ich stosse jetzt an die Grenze.. Danke für eine Antwort. LG die Alsterfee

Farafan

deaktivierter Benutzer
Einen Rechner mit deinem aktiven iTunes-Account zu verkaufen ist keine gute Idee.

Du kannst in deinen Account-Daten alle angemeldeten Rechner löschen. Dann müssen nur die zur Zeit aktiven erneut angemeldet werden.

Alsterfee

Erdapfel
Danke Ihr Lieben, aber ich habe schon 2 Notebooks verkauft .. logischerweise in den Werkszustand zurückgesetzt, aber eben vergessen, mich VORHER bei iTunes zu deaktivieren.. was kann daran schlimm sein? Nun denn, es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Was ist denn, wenn jemand eine Großfamilie hat und MEHR als 5 Computer bei iTunes angemeldet sind? Was passiert denn da?

LG die Alsterfee

(mein Beitrag wurde verschoben, ich hatte ihn nur hier nicht eingestellt, weil ich keinen Mac habe...)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Jetzt ist Martin aber wieder kleinlich! ;)

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Danke Ihr Lieben, aber ich habe schon 2 Notebooks verkauft .. logischerweise in den Werkszustand zurückgesetzt, aber eben vergessen, mich VORHER bei iTunes zu deaktivieren.. was kann daran schlimm sein?

Schlimm nicht, aber man könnte unter umständen wieder deinen iTunes Account nutzen. Keine Angst ist eher unwahrscheinlich aber, man weiß ja nie!

So jetzt zum eigentlichen Problem! Du kannst alle jemals angemeldeten Rechner in iTunes löschen! Aber: Nur 1x im Jahr. Also zukünftig beachten :)
1. Gehe in iTunes auf Store.
2. Gehe in deine Account (Passwort eingeben).
3. Apple-ID - Übersicht: Computeraktivierungen -> Alle deaktivieren

P.S. Eine Großfamilie sollte eigentlich kein Problem haben, da jeder Nutzer eine eigene Mediathek hat. Ich persönlich finde es sinnvoll die Mediatheken zu trennen (und denke das war auch schon so vorgesehen). Ich möchte in meiner Mediathek nichts haben, was ich nicht brauche (Musik, TV Shows, Filme, Apps, ...) zum anderen finde ich die Statistiken (wie oft gespielt, wann zuletzt, ...) sehr interessant und wären bei gemeinsamer Nutzung ja verfälscht.
Und die Argumentation, man müsste alles doppelt kaufen: JA, aber das meiste sind doch 89 ct Apps? Braucht jedes Kind ein Navigon? Wenn es 18 ist, kann es das auch selbst bezahlen!