• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mehrere Monitore Mac Book Pro 2017

psycho_21

Jonagold
Registriert
04.11.10
Beiträge
20
Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem.

Ich hab eine Dockingstation wo das Stromkabel und ein HDMI Kabel für einen Monitor dran hängt.
Den zweiten (bzw. 3 Monitor) habe ich am zweiten USB-C Ausgang hängen (USB-C auf HDMI).

Benutze diese Kombi seit mehr als einem Jahr, seit gestern erkennt er den zweiten Monitor der über USB-C läuft nicht mehr, wenn ich das Kabel aber in den anderen USB-C stecke geht er, kann ihn dort aber nicht stecken lassen weil dann die dockingstation den anderen Monitor nicht erkennt.

Kann es sein das der zweite Anschluss einen Treffer hat ? Laden geht aber und alle andere USB-C Kabel auch, nur der Monitor wird nicht erkannt.

Habe auch zwei andere Dockingstation versucht bei beiden das gleiche.

Hab mir jetzt noch eine 3 bestellt, mit zwei HDMI Anschlüssen, leider dupliziert er mir da nur den Schreibtisch, die Option erweitern wird mir unter Einstellungen Displays nicht angezeigt ? Wieso kann er keine zwei Signale ausgeben ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Alex