• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Mehrere Mailaccounts in Apple Mail

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Gemeinde!

Ich verwende in Mail mehrere Mailadressen/-accounts. Für unterschiedliche Mails muß man dann auch immer den Sende-Server auswählen, der dazu benötigt wird. Also entweder smtp.googlemail.com wenn ich mit meiner Google Adresse sende oder den iCloud Server wenn ich mit meiner Apple Adresse sende.

Mail merkt sich dann wohl immer den zuletzt verwendeten. Wenn ich jetzt auf eine Mail antworte, z.B. auf eine die ich auf meine Apple Adresse bekommen habe und ich zuletzt aber die Google Adresse verwendet habe, muß ich immer darauf achten, den Sende-Server umzustellen. Das nervt. Warum kann das die Mailanwendung nicht gleich selber machen oder mach ich was falsch?

Gruß,
macwoern
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm ich habe bei mir in den Einstellungen des Kontos die Option "nur diesen Server verwenden" (10.6). Wenn ich auf eine Mail antworte nimmt Mail immer den richtigen Server.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
@macwoern: Stell deine Accounst so ein wie drlecter es schreibt. Dann kanst du die mail verfassen und es nimmt automatisch den richtigen Server. Bei meinen 8 Accounts ist das so eingestellt. Manuell muss ich da nichst umstellen.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Ich bin ja auch ein Depp! :) Ich hab irgendwann mal vor langer Zeit auf Googlemail so eingestellt, daß die Mails an meine .mac weitergeleitet wird. Ich krieg also alle Mails in den .mac-Eingang. Hab dann nur noch einen Account und da dann die unterschiedlichen Adressen im Von-Feld.
Das ist natürlich klar, daß ich dann hier das Problem hab.

o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
@macwoern: Dein Problem ist gelöst , das ist erfreulich. :)