• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

mehrere Mail Profile - wie bei Outlook möglich

Thossy

Granny Smith
Registriert
27.12.14
Beiträge
17
Hallo zusammen

BIN - MAC Newbie -- und hätte mal eine Frage zu Mail, Mail Profilen ,
Komme aus der windowas- Welt + MS Office - da kenne ich die Möglichkeit in Outlook - mehrere
- "Profile" zu erstellen mit - darin möglichen unterschiedlichen -Mail adressen

diese profile - sind untereinander - nicht sichtbar --- gibt es so eine Funktion beim -Mac Mail ????
oder wenn NIcht , ist diese Funktion beim MAc Office /Outlook vorhanden

habe in der windows welt es so organisiert
-Profil A - Gechäftlich mit 5 verschiedenen Mail adressen
-Profil B - Privat mit 2 adresen
-Profil C - Kids --- mit ihren eigenen adresen

und da kann keiner der andere in die Mails + Profile des andere sehhen

Gibt es dann bei Mac - Mail / Mac Outlook - ggf dann auch

Ich habe am Windows PC offive 365 - kann ich da ggf 1 Version - Mac runterladen + 2 für WIN ???

Gruß Thossy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.389
Da der mac ein mehrbenutzer System ist, arbeitet man unter os x eher mit verschiedenen Benutzern, dann sind die Daten der verschiedenen Benutzer sauber innerhalb des Systems getrennt.
 

Thossy

Granny Smith
Registriert
27.12.14
Beiträge
17
Hallo

Na Windows - NT / 2000 / XP / 7 / sind auch alles Merbenutzersysteme

das ist schon klar --- aber es gibt auch - Accounts - wo man ggf - Gschäftlich + Privat sehen - möche .....
Im Outlook geht das ja ---- mit dem Profil

Beim Mac Mail sehen ja immer gleich alle die in den Benutzer rein können alle mails .
darum geht es mir - ( wie beim i pad- man sieht sofort - alle mail accounts die einer angelegt hat + das ist -doof

klar hab ich auch am Mac - Benutzer - admin , meinen Arbeits benutzer + gast
aber das hat ja NIX mit den Mail Accounts + der Möglichkeit - Innerhalb eines PC Benutzers nochmals mehrere - Mail Profile anzulegen

- mir geht esum die Möglichkeit - in einem - PC Benutzerprofil, - im Mail Programm
- Outlook , oder Mac Mail - ( mir generel egal )
- per unterschiedlicher Profile - meine Mail Accounts aufzuteilen

Gruß Thossy
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Durch die vielen Bindestriche wird dein Text sehr schwer zu lesen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.389
Hallo

Na Windows - NT / 2000 / XP / 7 / sind auch alles Merbenutzersysteme

das ist schon klar --- aber es gibt auch - Accounts - wo man ggf - Gschäftlich + Privat sehen - möche .....

Ja, das haben die WindowsEntwickler mit ach und Krach gerade so hinbekommen(und wenn man sich anschaut, wie lange es gedauert hat bis die Daten der einzelnen Nutzer dann endlich auch wirklich getrennt waren, dann lief es in einigen von dir genannten Versionen nur mehr schlecht als recht), aber was sie nicht hinbekommen haben ist, den Nutzer dieses beizubringen und daher sind dann derartige Verrenkungen in einem Programm, hier Outlook zu vollführen um so den Anschein zu erwecken, das verschiedene Personen in einem Account mit mehreren Profilen ihre Daten voreinander trennen können.
Dein Ansatz ist also typische WindowsDenke und die hat unter OS X eigentlich nichts zu suchen, allerdings gibt es natürlich Programme die derartige GedankenGänge unterstützen, meist schlecht an OS X angepasste Programme, wie z.B. Firefox, Thunderbird und vermutlich natürlich auch Outlook für Mac und sicherlich diverses mehr.
Online kannst du nachlesen, wie es zum Beispiel bei Thunderbirds gelöst ist.
Für Apple Mail gibt es das anlegen von Profilen nicht und einige andere aus Windows oder Outlook gewohnte Sachen sind auch nicht existent, wie zum Beispiel Lesebestätigungen.