- Registriert
- 14.11.10
- Beiträge
- 4
Hallo Spezialisten ![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
trotz intensiever Suche hab ich noch keine Thread gefunden, der mein Problem behandelt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der bislang vor diesem Problem stand. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem neuen Thread ... in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt.
Ich habe auf meinem Mac-Book (Snow Leopard) und meinem iPhone4 das selbe Problem :
Ich habe mehrere Email-Accounts bei EINEM ISP (1und1). Alle Accounts beziehen sich auf die selbe Domain (Basilisk.de). Wenn ich auf dem Mac im Mail-Programm oder auf dem iPhone die Accounts einrichte, funktioniert jeweils nur der als erstes eingerichtete Account. Alle anderen Accounts werden nicht abgerufen, weil scheinbar Benutzername/Passwort nicht stimmt.![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Zur Erläuterung, warum ich mehrere Accounts bei einem IPS habe : Es handelt sich hierbei um eine Band. Jedes Bandmitglied hat seine eigene Emailadresse. Dazu kommen noch Adressen für Shop, und die ganze Band. Ich muss auf meinen Account, den der Band und den Shop Account zugreifen können.
Kann es sein, dass dass die Standart Mail Programme von Snow Leopard und das im iPhone ein Problem damit haben, wenn mehrere Accounts eingerichtet sind die über den selben POP und SMTP Server laufen ?? Ich muß dazu sagen, das es echte Accounts sind, keine Aliase.
Richte ich jetzt zusätzlich einen Account bei einem anderen ISP ein (web.de, GMX oder dergleichen) wird dieser auch abgerufen.
Eine zusätzliche Mailsoftware möchte ich eigentlich nicht installieren, da die Synchronisation von Kontakten und Terminen usw. eigentlich perfekt funktioniert. MobileMe verwende ich übrigens nicht.
Hat jemand das selbe Problem oder kennt gar eine Lösung ?? Über eine Antwort eürde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Euere Mühe im Voraus![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
VooDooZ
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
trotz intensiever Suche hab ich noch keine Thread gefunden, der mein Problem behandelt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin, der bislang vor diesem Problem stand. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem neuen Thread ... in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt.
Ich habe auf meinem Mac-Book (Snow Leopard) und meinem iPhone4 das selbe Problem :
Ich habe mehrere Email-Accounts bei EINEM ISP (1und1). Alle Accounts beziehen sich auf die selbe Domain (Basilisk.de). Wenn ich auf dem Mac im Mail-Programm oder auf dem iPhone die Accounts einrichte, funktioniert jeweils nur der als erstes eingerichtete Account. Alle anderen Accounts werden nicht abgerufen, weil scheinbar Benutzername/Passwort nicht stimmt.
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Zur Erläuterung, warum ich mehrere Accounts bei einem IPS habe : Es handelt sich hierbei um eine Band. Jedes Bandmitglied hat seine eigene Emailadresse. Dazu kommen noch Adressen für Shop, und die ganze Band. Ich muss auf meinen Account, den der Band und den Shop Account zugreifen können.
Kann es sein, dass dass die Standart Mail Programme von Snow Leopard und das im iPhone ein Problem damit haben, wenn mehrere Accounts eingerichtet sind die über den selben POP und SMTP Server laufen ?? Ich muß dazu sagen, das es echte Accounts sind, keine Aliase.
Richte ich jetzt zusätzlich einen Account bei einem anderen ISP ein (web.de, GMX oder dergleichen) wird dieser auch abgerufen.
Eine zusätzliche Mailsoftware möchte ich eigentlich nicht installieren, da die Synchronisation von Kontakten und Terminen usw. eigentlich perfekt funktioniert. MobileMe verwende ich übrigens nicht.
Hat jemand das selbe Problem oder kennt gar eine Lösung ?? Über eine Antwort eürde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Euere Mühe im Voraus
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
VooDooZ