• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere Interpreten für ein Album / Compilation

• Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Ich habe folgendes Anliegen:

Meine Musik ist sehr gut sortiert, die ID3 Tags sidn alle sorgfältig ausgefüllt und mit Covern versehen, nur eine Sache stört mich bei Alben mit mehreren Interpreten:

Beispiel am Album "Watch the Throne" von Kanye West und Jay-Z, ein Kollabo-Album. Im Feld "Albuminterpret" habe ich "Kanye West & Jay-Z" stehen, dementsprechend wird dies auch so in der Interpreten-Liste aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. eine Art Separator, welches dies Interpreten trennt? Ziel wäre es, dass "Watch the Throne" sowohl in der Albumliste von Kanye West UND von Jay-Z auftaucht, der Interpret "Kanye West & Jay-Z" soll gänzlich verschwinden.

Ich befürchte, dass das nicht verwirklicht werden kann, oder irre ich da?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das kannst Du nur umsetzen, indem Du das Album duplizierst und je eine Kopie separat unter Kanye West und unter Jay-Z speicherst. Anders ist das nicht machbar.

Ein und denselben Song zeitgleich bei unterschiedlichen Interpreten anzeigen zu lassen, wenn er nur einmal in der Mediathek existiert, ist nicht möglich.

Benutzer 162095

Gast
Das kannst Du nur umsetzen, indem Du das Album duplizierst und je eine Kopie separat unter Kanye West und unter Jay-Z speicherst. Anders ist das nicht machbar.

Ein und denselben Song zeitgleich bei unterschiedlichen Interpreten anzeigen zu lassen, wenn er nur einmal in der Mediathek existiert, ist nicht möglich.

Ja, habe ich mir gedacht... Leider wenig zufriedenstellend. Wäre eine nette Option, gerade bei Compilations/Kollaboalben. Sonst einer ne Idee, wie man das Eleganter lösen könnte?