• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehrere Fenster aufteilen und Maximieren mit McBookPro und Thunderbold Display?

CD1983

Idared
Registriert
13.06.12
Beiträge
25
Hallo!

Eine kurze Frage zum Anwendungsfestermanagement unter Mac OS X.

Ich habe einen Kunden mit einem MacBook Pro 15" (Mai 2012) mit Mac OS X 10.7.4 an diese habe ich nun ein Thunderbold Display angeschlossen, das läuft auch ohne Probleme. Es gibt nun zwei Sachen die etwas nervig sind.

1. Da das MacBook Pro Display natürlich nicht die Auflösung des Thunderbold Displays kann, gibt es wohl auch keine Lösung dafür das beim Hin und Herschieben von Fenstern diese am Übergang zwischen des Displays an den oberen oder unteren stellen hängen bleiben (auf dem Thunderbold Display). Unter den Monitoreinstellungen kann ich ja nur die Höhe des externen Displays etwas anpassen also die Positionierung der Displays zueinander. Das ist bei Windows ja nicht anders oder gibt es unter Mac OS x einen Trick =) ?

2. Was mich ehr wundert ist, wenn ich 2x Fenster offen habe z.B. Safari und Excel for Mac und ziehe mir Excel auf das Thunderbold Display damit ich hier mehr Platz habe und lasse Safari auf dem Mac Display und Maximiere dann eins der beiden Fenster wird jeweils das andere Display Grau.

Kann ich immer nur ein Fenster in den Vollbildmodus schalten? Was ja geht ist mir die Fenster auf jeweils Vollbild ziehen mit der Maus. Kann ich das irgendwo einstellen das ich über den Vollbildbutton oben rechts beide Fenster auf einem Display einfach Maximieren kann oder geht das nur mit auf einem Display?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe und noch ein schönes WE!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
1. Nein, das ist normal. Is bei mir auch so.
2. Ist normal so. Der Vollbildmodus unterstützt in der Tat nur ein Vollbild auf einem Display. Das ist offiziell.