• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Mehrere Boxen über ATV steuern

Appelfreunde

Erdapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
2
Hallo Freunde Ich nutze natürlich ITunes wo ich meine Musik über ITunes Matsch gelagert habe. In meiner Wohnung steuere ich mehrere Boxen über die Streaming Funktion an. Ich kann in ITunes alle Boxen zusammen oder einzelne ansteuern. Dies ist auch möglich wenn ich ITunes auf dem Rechner über die Remote App vom Ipad oder vom Iphone ansteuere.Ich kann auch die Lautstärke einzeln laut und leiser machen.
Als Tonquelle steht mir hier meine Musikanlage1 Bose - Musikanlage2 Zeppelin - und Musikwiedergabe3 Fernseher über ATV 2 zu Verfügung.
Durch ITunes Matsch steht mir die Musik auch auf dem Iphone - Ipad und auf ATV zur Verfügung. Sofern der Rechner aus ist kann ich nur noch eine Wiedergabequelle auswählen. Dies ist wohl normal.


Da ich ATV2 über die Remote App. Steuere habe ich eine Frage zu ATV 3 .


In ATV kann die Wiedergabequelle eingestellt werden. Wie schon gesagt in ATV2 nur einzelne.


Wurde in ATV3 diese Funktion erweitert? Ist es möglich In ATV 3 alle Tonquellen gleichzeitig anzusteuern? Kann die Lautstärke neuerdings auch über die Remote App. Gesteuert werden ?


Sollte es keine andere Möglichkeit geben, müsste ich mir einen IMac als Server anschaffen.


Vielen Dank für eure Tipps


 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Beim ATV3 kannst du das Audioziel einstellen. Aber nur jeweils eins. Und Lautstärke lässt sich nicht einstellen.
 

Appelfreunde

Erdapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Bei Appel konnte mir keiner die Frage beantworten