• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mehrere Benutzer & eine Mediathek

Sleepy2

Alkmene
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner mehrere Benutzer eingerichtet.

Als Benutzer "A" habe ich meine CDs in itunes importiert.

Wie komme ich jetzt als Benutzer "B" an diese Mediathek?

Sleepy2

Sleepy2

Alkmene
Hm, nachdem ich mit der Suche nicht fündig geworden bin habe ich nach dem Einstellen der Frage ein paar verwandte Themen vorgeschlagen bekommen - dann arbeite ich die erst mal durch...

Sleepy2

MMaRc

Ingrid Marie
SuFu ;)

aber weil du es bist hier die Lösung: Du musst die Mediathek bei Benutzer A in den Shared Folder packen und sie dann bei Benutzer B auswählen (beim iTunes öffenen Alt gedrückt halten).

MacAlzenau

Golden Noble
Der x-te Thread zu dem Thema...
Tipp an die Suchenden: früher hieß die Mediathek Bibliothek, das könnte bei der Suche nützlich sein.
Tipp an die Experten: Kann da nicht mal wer was Kompetentes zusammenstellen, was es da an Möglichkeiten gibt? Gibt ja verschiedene Varianten - die einen wollen zwei, drei gleichberechtigte Benutzer haben, die anderen nur die Musik gemeinsam benutzen (die Infos/Wiedergabelisten etc.) aber individuell haben, die dritten wollen für eine Fete die Musik überhaupt nur benutzen lassen, ohne daß ein Gast rumspielen kann...
Wär doch was für ein Tutorial.
(Ich habe leider bisher bei den vielen Threads noch nicht so recht durchgeblickt, was die beste Lösung ist - und außerdem benutze ich aus vielen Gründen noch iTunes 6 und bin somit als Fossil nicht in der Lage, eine aktuell sinnvolle Lösung zu erarbeiten.)

Sleepy2

Alkmene
Hi MMaRc,

danke, so hat´s fast schon geklappt! :)

Der Ordner "Shared" heißt bei mir "Für alle Benutzer" und ich mußte noch die Zugriffsrechte auf ein paar Dateien bzw. Ordner von "nur lesen" auf "lesen & schreiben" erweitern.

@MacAlzenau: Ich habe sowohl hier in der Suche, in der itunes-Hilfe und in meinem schlauen "Mehr machen mit dem Mac"-Büchlein gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das sich diese Frage öfters stellt (und auch öfters beantwortet wurde;)) habe ich mir eigentlich auch gedacht.

Danke jedenfalls für die schnelle & einfache Lösung. :)

Sleepy2

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Der Ordner "Shared" heißt bei mir "Für alle Benutzer" und ich mußte noch die Zugriffsrechte auf ein paar Dateien bzw. Ordner von "nur lesen" auf "lesen & schreiben" erweitern.
Bei diesem Weg der "Lösung" solltest du eines nie vergessen:
Sorge dafür, das NIEMALS mehrere Benutzer simultan iTunes benutzen, sondern immer nur abwechselnd. Sonst kannst du den Inhalt deiner Library abschreiben.
Also Vorsicht mit der "schnellen Benutzerumschaltung".

Sleepy2

Alkmene
Uups, danke für den Tip - das machen wir öfters...

Dann wäre die einzige "sichere" Lösung für jeden Benutzer eine eigene Bibliothek anzulegen?!?

Sleepy2